Kennt mein Hund seinen Vater wieder?

Hallo Tierfreunde
Eine spezielle Frage!
Erkennt mein Hund nach ein oder mehreren Jahren seinen Vater wieder oder umgekehrt der Vater seinen Sohn?
Gruß von rabsi

Hallo,

nein, das tut er nicht. Ein Rüde entwickelt ohnehin nur eine sehr begrenzte väterliche Beziehung zum Nachwuchs, selbst wenn dieser mit ihm aufwächst. Und er scheut sich auch nicht, in entsprechende Auseinandersetzungen einzutreten, wenn der Schnösel frech wird:smile:.

An ihre Mutter erinnern sich Hunde oft noch mehrere Jahre nachdem sie getrennt wurden, an den Vater nicht. Wenn er bei der Aufzucht nicht dabei war, schon gar nicht. Auch umgekehrt gibt es nach längeren Trennungen keine Erkennung mehr.

Es werden sich also zwei einander fremde Rüden begegnen.

Schöne Grüße,
Jule

warum nicht? ich habe selbst mal erlebt wie hunde aus einem aufgelösten rudel nach über 10 jahren sich das erste mal wieder gesehen und sofort wiedererkannt haben!