männliche mäuse

Hallo, zusammen
Ich habe mal eine frage:
Kann eine männliche Maus von einer männlichen Maus Kinder bekommen und es sind 100% beides männliche Mäuse.

LOL. Mäusemänner haben doch gar keine Mumu.

Wie der Lateiner sagt, „You’ve got ripped off“. Herzlichen Glückwunsch.

Das gleiche Problem…
…hatten wir auch schon mal bei Gerbils…

komisch!

Hallo,

nein, das können sie nicht. Die notwendigen Organe fehlen. Zwei Mäusemännchen können zwar Sex haben, aber es wird kein Nachwuchs bei rauskommen.
Setz die Mäuse doch mal in ein Glasbecken und sieh sie dir von unten an. Dann kannst du die Unterschiede sicherlich erkennen.

Es gibt in der Tierwelt zwar Arten, bei denen ein Weibchen ohne Männchen Nachwuchs haben kann, Stabheuschrecken und einige Eidechsen z.B., aber Säugetiere haben das noch nicht fertig gebracht. (Nehmen wir das neue Testament mal aus, um niemandem auf den Schlips zu treten…) Ein 100% Männchen kann aber ohne Weibchen auf sexuellem Weg keinen Nachwuchs bekommen.

Grüße,
MaToK

hallo

nein, das ist nicht möglich.
Gleichgeschlechtliche Tiere können sich nicht befruchten - ausser manche von Haus aus zwittrige Tierarten und das sind Mäuse nicht.

Auch unbefruchtete Männchen (im Gegensatz zu den Weibchen einiger Tierarten - zB manche Eidechsen - die dann wirklich nur Weibchen gebären) können keine Jungen haben: Ihnen fehlt u.a. die Gebärmutter, wo sollen die Embryonen denn wachsen? und wie ohne Vagina rauskommen?) und tendieren -im Gegensatz zb zu manchen Fischarten - auch nicht zur Geschlechtsänderung.

Was aber möglich ist: Bei jungen Mäusen ist es nicht immer ganz einfach die Geschlechter zu unterscheiden und eh man sich versieht, hat man doch ein Pärchen erwischt und der Kindersegen hält Einzug.

Wenn es nur männliche Jungen gibt, vermute ich tatsächlich,dass das mit dem Unterscheiden nicht so ganz klappt…Wer nach einem Penis sucht,findet bei beiden Geschlechtern etwas, das passen könnte - der Abstand zwischen diesem penisartigen Harnröhrenzapfen und dem After ist ausschlaggebend, den Penis selber sieht man nicht, der ist fast immer eingezogen.

Natürlich.

Zwei menschliche Männer können ja auch ohne weiteres Kinder bekommen, so etwas weiß man doch (Bio, spätestends 4. Klasse).

Gruß, Paran

Aber nur,wenn er die Kinder adoptiert!
OWT!