Meerie zieht Hinterbeine nach

seit ein paar Tagen zieht eines unserer Meeries seine Hinterbeine nach, so als wenn die Beine ihm nicht gehören würden.
Ansonsten sieht es normal munter aus und frißt auch ganz normal.
Hat jemand da eine Idee?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Norbert,

sorry, wenn ich etwas deutlicher werde, aber mir geht grad ziemlich der Hut hoch. Deine Katze zieht seit Tagen die Beine nach, und Du kommst nicht auf die Idee, zum TA zu gehen??? Würdest Du das auch so handhaben, wenns um Dich selbst oder Deine Kinder geht??? Bitte sofort und ohne jegliches weitere Zögern zum TA mit Ihr !!!

Nena

unter merries versteh ich meerschweine, katzen?

Meerschwein
Wie Borsti schon schrieb, Meeri=Meerschweinchen.

An Ursprungsposter:

Sieht nach Nervenschaden aus, oder das Meerschwein hat was aufs Kreuz bekommen -> Lähmung.
Sollte ersteres der Fall sein, bei eine unserer Ratten fing das auch so an, Hinterbeine wurden schlaff, sonstiges Verhalten normal.
Keine B Vitamine halfen, es wurde nur noch schlimmer (kreiseln, taumeln, schliesslich keine Nahrungsaufnahme mehr)
Folge: erstmal TA Wechsel, und das Tier erlöst.

Sollte dies der Fall sein, sieh nicht zu lange zu, wie sich das Schweinchen quält, denn tritt keine Besserung ein, besteht auch kaum noch Hoffnung!
(womöglich Überzüchtung, also Zuchtfehler)

Gruss,
Nicole