Mein Hund schnarcht!

Ich habe einen Hund (ca. 4 Jahre alt), der darf jede Nacht mit bei mir im Bett schlafen! Doch leider kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor dass er schnarcht! zwar nicht besonders laut, aber nervt trotzdem. Vor allem wenn man nachts aufwacht und dann nicht mehr einschlafen kann!
Muss ich mir Sorgen um die Gesundheit meines Hundes machen?
Weiß jemand einen Tip wie ich ihn ruhig bekomme??

Hi du!
Mein Hund schnarcht Nachts auch manchmal, meist wenn er seinen Kopf auf seine Pfoten legt. Aber schlimm ist das nicht und wegen der Gesundheit muss man sich da auch keine Gedanken machen. Mein Hund träumt in der Nacht auch ganz oft und da kommts zu lauten Gequietsche und so*g* naja manchmal muss ich ihn da doch ma aufwecken, aber das stört ihn nicht er schläft dann gleich weiter. Er schläft bei mir zwar nicht im Bett, aber immer in meinem Zimmer und das reicht schon damit Schnarchen ganz schön stört.

Hund ist Hund

Hallo Chrissi,

muss etwas weiter ausholen…:smile:

Ich meine Hund ist Hund- und Hunde sind Tiere.
Soll man sie doch auch Tiere sein lassen, ihnen „ihren“ eigenen Schlafplatz geben, und nicht den des Herrchens!

Meine es sollte schon eine Abgrenzung stattfinden, Hunde sind schließlich Rudeltiere…
Und das Herrchen sein Rudelführer- so sollte es zumindest sein…

Angenommen- Du kommst mit ihm vom Spaziergang, Regen, der Hund ist nass und schlammig.
Will aber ins Bett, weil er da immer liegen darf.
-> Du schimpfst weil er schmutzig ist.

Aber der Hund weiß das nicht, versteht die Schimpfe nicht.

Daher- noch ein Argument für „seinen Teppich“, Korb, etc.

Naja, nur mal Allgemein gesagt.

Also, Hund in den Flur- mit seinem Schlafgemach- und er kann schnarchen wie er will ohne zu stören.

-)

Grüße
Anna

Hi
Also dass der Hund normal seinen eigenen Schlafplatz braucht ist mir schon klar! Aber dazu ist es jetzt schon viel zu spät! Als ich den Hund nämlich aus dem Tierheim bekam war er etwas verstört. Ich weiß nicht was er vorher durchgemacht hat! Die ersten Wochen wollte ich ihn auch daran gewöhnen im Flur zu schlafen! Aber das blieb ohne Erfolg, da er immer laut gejault und gebellt hat und so kam ich auch nicht zu meinem Schlaf. Darum habe ich mich irgendwann erweichen lassen und ihn mit in mein Bett gelassen! Und seitdem ist das halt sein Schlafplatz! Und da das jetzt schon 4 Jahre lang so geht glaube ich kaum dass ich ihm das noch abgewöhnen kann!

Hallo Sternerl,

mein Hund darf auch im Bett schlafen. Das ganze mit „ein Hund braucht seinen Schlafplatz“ finde ich persönlich Käse, denn das Bett IST sein Schlafplatz. Naja, zumindest die erste Zeit :wink: Askan geht nach 'ner Weile in sein Körbchen oder auf seinen Sessel oder legt sich irgendwo anders hin - meistens in den Flur.

Schnarchen tut Askan zuweilen auch. Allerdings liegt er dann entweder auf’m Kissen, dann ziehe ich ihm das Kissen unter’m Kopf weg und Ruhe ist oder ich schiebe die Schnauze einfach ein Stück hoch, klappt auch.

Hunde schnarchen nunmal auch, Gedanken brauchste dir deshalb keine machen denke ich.

Viele Grüße
Anja