Mein welli hat durchfall,nimmt nichts zu sich

Guten Tag,

mein wellensittich ist krank und frisst nichts.
wir versuchen ihn immer zu füttern oder im was von den medikamenten zu geben aber er macht nicht den schnabel auf

Hallo Katja,

mein wellensittich ist krank und frisst nichts.
wir versuchen ihn immer zu füttern oder im was von den
medikamenten zu geben aber er macht nicht den schnabel auf

in einem solchen Fall gehört ein Wellensittich sofort zum Tierarzt - ein solch kleiner Körper hat nicht viel Kraftreserven, auch trocknet er rasch aus.

Also: Los zum Tierarzt! (Bzgl. Uhrzeit: Es gibt auch einen Notdienst.)

Viele Grüße,
Nina

Genau so, sofort zum TA oder noch besser direkt zur Klinik in Eurer Nähe. Da gibt es kein warten!!!

Hallo Katja,

mein wellensittich ist krank und frisst nichts.

Seit wann?

wir versuchen ihn immer zu füttern oder im was von den
medikamenten zu geben

Ihr habt also den TA konsultiert? Welche Medikamente hat er dem Sittich denn verodnet, und wogegen?

Und noch eine Frage. Wie alt ist er?

Wenn er im absoluten Rentenalter ist, dann möchte er evtl. in den Tierhimmel fliegen?

Also, laß von Dir hören…

Alles Gute für Euch… Gruß Motorradmieze