Nanu? Schwanger...?

Hallo, meine Schäferhundmixhündin war nun mit 9 Lebensmonaten zum 1. mal läufig. Alleine kam sie nie vom Hof, aber was bedeutet das schon bei notgeilen Rüden…
Nun ist folgendes der Fall.Die Milchbar unserer Hündin ist „geschwollen“ und sie ist auffallend ruhiger geworden.Ihre Zitzen sind erheblich größer geworden.
Könnte sie trächtig sein und ab wann sollte man dies beim Tierarzt überprüfen lassen?
Was sind sonst noch Anzeichen für eine Trächtigkeit?
Und was werden das für Racker? Wenn, dann ist der Jack-Russel vom Nachbarn nur als Täter möglich.
Gruß
Wodan

Hallo

Nun ist folgendes der Fall.Die Milchbar unserer Hündin ist
„geschwollen“ und sie ist auffallend ruhiger geworden.Ihre
Zitzen sind erheblich größer geworden.

es kann auch eine Scheinträchtigkeit sein - lass das besser den Tierarzt abklären

Gruß H.

Hallo,

ab dem 28. Tag kann der TA einen Ultraschall machen, ab dem 30. einen Bluttest.

Ich befürchte allerdings, dass jemand, der seine läufige Hündin unbeaufsichtigt im Hof lässt und einfach in Kauf nimmt, dass sie bei der ersten Läufigkeit gedeckt wird und damit weder physisch noch psychisch ausgewachsen ist, die Anzahl der vergangenen Tage kaum bestimmen kann.

Deswegen geh’ einfach zum TA, der wird dir weiterhelfen.

Schöne Grüße,
Jule

Ärgerlich, das manche User hier gleich unfreundlich sind und Behauptungen aufstellen die nicht gerechtfertigt sind. In diesem Sinne: Hallo Jule959…
Unser Grundstück ist komplett eingezäunt und es gibt keine Möglichkeit für andere Hunde auf den Hof zu kommen. Das dachte ich. Mein Nachbar hat unseren Zaun beschädigt und mich nicht informiert. Durch die Beschädigung könnte ein Hund von der Größe eines Jack-Russel auf den Hof kommen. In unserer Nachbarschaft gibt es einen oftmals streunenden Jackie.
Daher mein Verdacht. Nicht mehr, nicht weniger…
Ich habe auf unsere Hündin gut aufgepasst und sie nicht in Gefahr gebracht. Allerdings erlaube ich meinem Hund tagsüber im Garten zu tollen.Wenn das verkehrt ist, dann klär mich bitte auf, liebe Jule959.
Danke

1 Like

Hallo Wodan,

sorry, aber du selbst bist mit dieser Aussage in deine Frage eingestiegen:

Alleine kam sie nie vom Hof, aber was bedeutet das schon bei notgeilen Rüden…

Das nehme ich als Grundlage dafür, dass dir grundsätzlich durchaus klar war, dass das Grundstück nicht den ultimativen Schutz bietet - wie übrigens nahezu KEIN Grundstück.

Allerdings erlaube ich meinem Hund tagsüber im Garten zu tollen.

Unter Aufsicht kein Problem. Wenn du Glück hast, war es auch ohne Aufsicht keines, wenn der Terrier Erfolg hatte, hast du was falsch gemacht. Es ist DEINE Hündin, auf die DU aufpassen musst. Nicht der Nachbar.

Eine läufige Hündin muss man rund um die Uhr hüten wie seinen Augapfel, wenn man verhindern will, dass sie gedeckt wird.

Schöne Grüße,
Jule

2 Like

Kann man die nicht eigentlich auch einfach kastrieren??

Finde merkwürdig, dass bei Hunden da immer ein Heidenaufwand betrieben wird wegen Läufigkeit etc etc.

LG
Wölkchen

Huhu,

das man seine Hündin nicht unbedingt kastrieren will, naja jedem das Seine, ABER:
Wie Jule schon schrieb: Eine läufige Hündin lässt man nicht, NIE, ohne Aufsicht in den Garten. Die bindet man auch nicht beim Einkaufen irgendwo an und man lässt sie nicht von der Leine.
Mein Hund würde auch bei einem SEHR gut gesicherten Grundstück einen Weg rein finden, wenn ihn die Hündin reizt.
Von daher wird gerade ein Jacky sich sicher nicht zweimal bitten lassen…
Trotzdem, hoffen wir mal für die Hündin, das nichts passiert ist.

LG Frieda

1 Like

Hallo Jule,

ab dem 28. Tag kann der TA einen Ultraschall machen, ab dem
30. einen Bluttest.

eher umgekehrt, ab dem 20. besser 25 Tag Bluttest auf Relaxin, ab etwa dem 30 Tag Ultraschall.

Gruß

Johnny

1 Like

Hallo

Trotzdem, hoffen wir mal für die Hündin, das nichts passiert ist.

Aber wenn doch, dann wären es ja voraussichtlich immerhin eher kleine Welpen.

Das z. B. ist ein Schäferhund-Jack-Russel-Mix
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jack…

Total süß!

Viele Grüße

Fänd ich persönlich nur ätzend… Aber gut ich mag keine Jack Russel, da bin ich wohl etwas voreingenommen. Außerdem, Mischlinge und Rassehunde gibt es so schon genug im Tierheim.

LG Frieda

1 Like

Fänd ich persönlich nur ätzend…

Och …

Außerdem, Mischlinge und Rassehunde gibt es so schon genug im Tierheim.

Ich hab ja nur versucht, was Positives zu sehen, falls es doch passiert ist … sollte ein Trost sein …

Fänd ich persönlich nur ätzend…

ich hoffe mal, dass ich nach Deinem Tierarztstudium nicht mal zufällig in Deine Praxis komme. D a s wäre wohl echt ätzend!

Aber gut ich mag keine Jack Russel

musst Du auch gar nicht, aber versuch Deine Antipathie bis zum Ende Deines Studiums in den Griff zu bekommen. Du wirst nicht nur Labradore oder Retriever behandeln, die Du ja wohl favorisierst.

Mischlinge und Rassehunde gibt es so schon genug im Tierheim.

das ist zwar richtig, war aber gar nicht die Frage. Sie hat ja ihre Hündin nicht absichtlich decken lassen.

LG Frieda

Gruß Inge2

2 Like

Huhu,

also halt halt.
Ich favorisiere nicht nur Labradore und Retriever (wobei an sich das ja schon ne komische Aussage ist, denn Labradore sind ja Retriever).
An sich mag ich alle Hunde und alle anderen Tiere. Jeder hat wohl seine Vorlieben, sicher auch du! Das hat ja nichts damit zu tun, wie ich mit den Tieren an sich umgehe und in meiner Tierarztpraxis umgehen werde.
Ich denke einfach, dass es gerade Jackys genug gibt, die in den falschen Händen sind und diese kleinen wirklich niedlichen Hundis, sind eben nicht klein und niedlich, sondern können ordentlich gefärhlich werden.
Habe sehr viel mehr Hunderassen z.B. die ich mag, Jackys und auch deren Mischlinge beäuge ich aber aufgrund meiner Erfahrung erstmal mit Skepsis. Viele Leute schätzen diese Hunde einfach falsch ein und ich weiß, was dann da raus kommen kann.
Also, nicht gleich so angriffslustig werden. Ein gut erzogener Jacky ist mir genauso lieb, wie ein gut erzogener Labrador, Weimaraner, oder sonstwas.

LG Frieda

2 Like

Ich weiß schon, aber ich finde man sollte sowas einfach nicht schön reden. So viel Leid, wie ich ständig sehe, so viele Tiere, die Dank solcher Geschichten leiden müssen oder eben wieder im Tierheim landen…
Möchte ja niemandem unterstellen, das es nicht Unfälle geben kann, keine Frage, aber vor kurzem saß bei uns wieder eine hochträchtige Hündin angebunden vorm Tierheim.

Dann finde ich solche Sachen, wie Hündin, läufig, im Garten allein gelassen einfach naja sehr naiv. Natürlich, viele wissen es nicht besser und man lernt halt auch gern nur durch Fehler, aber manche können die Probleme, die durch solche Unfälle immer weiter getrieben werden einfach nicht sehen.

Ich reagiere da leider etwas arg emotional, weil ich das rundrum einfach ständig sehe (so wie viele andere sicher auch, gerade die Leute, die im Tierschutz arbeiten) und es so traurig finde, das die Menschen einfach nicht dazu lernen.

LG Frieda

2 Like

Huhu,

also halt halt.
Ich favorisiere nicht nur Labradore und Retriever (wobei an
sich das ja schon ne komische Aussage ist, denn Labradore sind
ja Retriever).

danke für die Belehrung, Frau Tierärztin.

An sich mag ich alle Hunde und alle anderen Tiere. Jeder hat
wohl seine Vorlieben, sicher auch du!

ja, ich finde Retriever zum Beispiel eher langweilig, aber sonst ganz nett. Allerdings würde ich sie niemals als ätzend bezeichnen.

Das hat ja nichts damit
zu tun, wie ich mit den Tieren an sich umgehe und in meiner
Tierarztpraxis umgehen werde.

Vielleicht so: „Jack-Russell-Hund, ich finde Dich ätzend, aber ich versuche trotzdem, Dir das Leben zu retten“

Ich denke einfach, dass es gerade Jackys genug gibt, die in
den falschen Händen sind

sicher gibt es das. Allerdings auch bei vielen anderen Rassen…

und diese kleinen wirklich niedlichen
Hundis, sind eben nicht klein und niedlich, sondern können
ordentlich gefärhlich werden.

von ätzend auf „diese kleinen wirklich niedlichen Hundis“ umzuschwenken - echt bemerkenswert!!! Außerdem zitter ich jedesmal vor Angst, wenn ich einen Jacky sehe. Du willst Tierärztin werden???

Habe sehr viel mehr Hunderassen z.B. die ich mag, Jackys und
auch deren Mischlinge beäuge ich aber aufgrund meiner
Erfahrung erstmal mit Skepsis. Viele Leute schätzen diese
Hunde einfach falsch ein und ich weiß, was dann da raus kommen
kann.

Jedem fremden Hund sollte man - wenn auch nicht unbedingt mit Skepsis - so doch mit Respekt begegnen. Wenn Menschen nicht in der Lage sind, lebhafte Hunde zu erziehen, sind diese ätzend. Nicht jedoch die Rasse selbst.

Also, nicht gleich so angriffslustig werden. Ein gut erzogener
Jacky ist mir genauso lieb, wie ein gut erzogener Labrador,
Weimaraner, oder sonstwas.

also ein Hundewelpe, den Du eben als ätzend bezeichnet hast, obwohl Du lediglich ein Foto von ihm kennst, ist Dir auf einmal genauso lieb wie Dein Labrador oder jeder anderer Hund???

LG Frieda

*kopfschüttelnd* Inge2

1 Like

Huhu,

ich glaube du hast da was grundlegend falsch verstanden. Eigentlich bezog ich das ätzend nicht auf die Mischung an sich, sondern auf die Tatsache, das durch unvorsichtiges Verhalten, dann mal wieder Mischlinge zustande gekommen sind/wären… Auch bezog es sich nicht auf den Hund in der Anzeige. Klar, ist der süß. Darum ging es aber gar nicht.

Das alle anderen Rassen auch Probleme bereiten können ist mir klar, das meinte ich auch nicht. Nur aus schlechten Erfahrungen entwickelt sich eben eine gewisse Vorsicht.
Ne, ich hasse Jackys nicht, ich habe auch erst Recht keine Angst vor ihnen. Du interpretierst da Sachen rein, die es gar nicht gibt.
Wenn ich dich mit meiner Aussage persönlich angegriffen habe tuts mir leid, das wollte ich nicht. Meine etwas radikale Aussage hatte wohl leider auch Einfluss durch meine momentane Stimmungslage. Man möge mir verzeihen.

Aber habe nie geschrieben, das ich Angst vor ihnen hätte oder sie so absolut gar nicht leiden kann. Das ist totaler Quatsch! Eine meiner besten Freundinnen hat selbst nen Jacky, der hat Erziehung genossen und ist ein sehr angenehmer Hund, wenngleich ich einen Hund der Rasse eben nicht als zu meiner Persönlichkeit passend empfinde. Und das ist wohl mein gutes Recht.
Ich mache doch bei einem verletzten Hund keinen Unterschied zwischen den Rassen. Das ist ja nunmal wirklich albern. Frag mich auch, woher du das nimmst. Du kennst mich nicht, du kennst nicht meinen Umgang mit Tieren, gleich welcher Art. Von daher, lass gut sein.

Frag mich wo du deine Aggressionen her nimmst. Du hast meinen Beitrag falsch verstanden, ich hab mich von meinen Gefühlen leiten lassen, also lassen wir das. Aber glaub mir, meine persönliche Vorliebe für bestimmte Rassen hat sicherlich keinen Einfluss auf meine Fähigkeit Tierärztin zu werden.

LG Frieda

1 Like

ich glaube nicht, dass ich Dich grundlegend falsch verstanden habe. Und ich glaube, Du weisst das auch ganz genau. Wenn nicht, dann lies Dir Dein Post ruhig noch einmal durch.

Ich persönlich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, wenn Du auf Jack Russells schimpfst. Ich habe keinen Jack Russell, falls Du das meinst, sondern einen Foxterrier-Parson-Russellterrier-Mix. Außerdem kennst Du meinen Hund nicht und kannst ihn daher auch nicht angreifen - jedenfalls nicht so, dass es mich treffen würde.

Doch würde ich auch z.B. bei einer Lehrerin nicht akzeptieren, wenn sie hier schreiben würde: ich finde alle blonden (oder braunhaarigen oder blauäugigen oder äusländischen…) Kinder ätzend.
Von Menschen mit einer gewissen Bildung und in entsprechenden Berufen erwarte ich persönlich einfach mehr als solche Äußerungen. Vielleicht mein Fehler.

Inge2

3 Like

Fänd ich persönlich nur ätzend… Aber gut ich mag keine Jack
Russel, da bin ich wohl etwas voreingenommen. Außerdem,
Mischlinge und Rassehunde gibt es so schon genug im Tierheim.

LG Frieda

und Deine Selbstbesternung absolut ätzend, u. stimme Inge da vollkommen zu.
Ausserdem wage ich Dein Veterinärstudium zu bezweifeln.
ramses90

2 Like

Huhu,

naja so Handlungen im Affekt lassen sich nachher schwer zurück verfolgen. Und vorallem ein fremder Mensch wird die Gedankengänge eines anderen schwer nachvollziehen können.
Aber egal, Jackys sind nicht gerade meine Lieblinge, trotzdem habe ich nicht grundlegend was gegen sie. Wenn du das aus meiner Aussage schließt, deine Sache. Ich empfinde es nur als nicht gerade angemessen, wegen einem Wort meinen Umgang mit Tieren komplett in Frage zu stellen bzw. meinen Berufswunsch. Abneigungen kann jeder haben und ich lasse mich immer wieder gern vom Gegenteil überzeugen, wenn ich angenheme Exemplare einer Rasse sehe.

LG Frieda

1 Like

Huhu,

Selbstbesterunung?
Versteh ich nich.
Ich hab mich jetzt schon entschuldigt, das ich scheinbar nicht die richtigen Worte gewählt habe, mehr kann ich nich machen. Manchmal sagt man Dinge, die man nicht ganz so meint, wie manche es hier aufgefasst haben.

LG Frieda

1 Like