Nebenwirkungen von Amoxiclav 400mg bei Hunden

Unser Hund hat eine schwere Bakterielle Erkrankung und hat Enrotab 150mg garnicht vertragen. Jetzt versuchen wir es mit Amoxiclav 400m/100mg. Was für Nebenwirkungen könne auftreten und was ist zu tun.

vielen Dank

Jetzt versuchen wir es mit

Amoxiclav 400m/100mg. Was für Nebenwirkungen könne auftreten
und was ist zu tun.

Er könnte sich totscheißen (wörtlich zu nehmen).
Ist diese Medikation etwa ohne Tierarzt erfolgt??

Hallo,

Unser Hund hat eine schwere Bakterielle Erkrankung und hat
Enrotab 150mg garnicht vertragen. Jetzt versuchen wir es mit
Amoxiclav 400m/100mg. Was für Nebenwirkungen könne auftreten
und was ist zu tun.

Amoxicillin + Clavulansäure hat ein weites Wirkungsspektrum, Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen sind extrem selten - deshalb ist es in der Kleintierpraxis häufig das erste Mittel der Wahl.

Enrofloxacin wird wesentlich häufiger schlecht vertragen, ist aber oft wirksam, wo die Antibiose mit Amoxicillin + Clavulansäure nicht greift.

Gruß

Johnny

Hallo Priamos,

Er könnte sich totscheißen (wörtlich zu nehmen).

vielleicht trotz Amoxiclav, aber nicht wegen :wink:

Gruß

Johnny

Guten Morgen,

  1. woher wisst ihr, dass das eine bakt. Erkrankung ist ?
  2. woher sind die Medikamente ?
  3. die Stichwörter lassen eine ganz andere Sache vermuten…
  4. welche Symptome habt ihr überhaupt ?
  5. wie alt ist der Hund ?

Diese Frage finde ich sehr merkwürdig. Jeder Hund kann anders auf ein Medikament reagieren, Nebenwirkungen KÖNNEN jede Menge auftreten ( müssen aber nicht und tun sie meist auch nicht ) steht in jedem Beipackzettel und weiß Dein Arzt .

Sollte Dein Hund jetzt auf das neue Medikament komisch reagieren, such bitte sofort und heute noch eine Tierklinik auf.

Alles Gute
Margit

Guten Morgen
Selbstverständlich ist unser Hund in Tierärztlicher Behandlung. Ich möchte mich aber auch noch zusätzlich informieren, ob jemand Erfahrung hat mit diesem Medikamt, da ich im Netz nichts finde was Nebenwirkungen angeht.

Hallo

Vielen Dank für die Antwort, wenn Unverträglichkeiten, Nebenwirkungen auftreten wie äussert sich das. Im Netz kann ich nichts finden.

Chris

Selbstverständlich ist unser Hund in Tierärzlicher Behandlung.

Chris

Hallo Chris,

Vielen Dank für die Antwort, wenn Unverträglichkeiten,
Nebenwirkungen auftreten wie äussert sich das.

es sind keine Nebenwirkungen zu erwarten.

Gruß

Johnny

Hallo Chris,
es sind keine Nebenwirkungen zu erwarten.

Gruß

Johnny

Hurra! Damit hätten wir das erste Medikament auf dieser Welt, das keine Nebenwirkungen hat.

Nur zur Information: Selbst bei Placebos (wie etwa der wirkungslosen Homöopathie) liegt die Nebenwirkungsrate bei 7 - 11%.

Dieses Medikament kann die Darmflora ruinieren und es kommt zur großen Scheißerei, auch beim Menschen. Mit Pech gibt es noch eine pseudomembranöse Colitis.

Moin,

Unser Hund hat eine schwere Bakterielle Erkrankung und hat
Enrotab 150mg garnicht vertragen.

Die fehlende Packungsbeilage zu dem Medikament:
Enrotab 150 mg-Tabletten für Hunde(PDF)

Jetzt versuchen wir es mit Amoxiclav 400mg/100mg.

Amoxiclav 400/100 mg CP-Pharma Tabletten ?
Fachinformationen Wirkstoffe / Inhaltsstoffe: Antibiotikum für Hunde

Was für Nebenwirkungen könne auftreten.

Amoxicillin + Clavulansäure hat ein weites Wirkungsspektrum,
Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen sind extrem selten -

Aber es gibt sie:
Amoxicillin - Unerwünschte Wirkungen

deshalb ist es in der Kleintierpraxis häufig das erste Mittel
der Wahl.

Gruß

Johnny

mfg
W.

Hallo Priamos,

es sind keine Nebenwirkungen zu erwarten.

Hurra! Damit hätten wir das erste Medikament auf dieser Welt,
das keine Nebenwirkungen hat.

Nein, das ist natürlich nicht der Fall. Trotzdem sind Nebenwirkungen äußerst unwahrscheinlich.

Ich weiß nicht, wie es mit der Vertäglichkeit im Humanbereich aussieht. In der Kleintiermedizin sind Synulox und Generika wie Amoxiclav weltweit das Antibiotikum der 1. Wahl.

Kein Antibiotikum wird in der Praxis häufiger verordnet als Synulox. Die Fälle, in denen es zu unerwünschten Nebenwirkungen kommt, sind äußerst selten.
Es wird eingesetzt als Standardmedikation sämtlicher Infektionen bei Hunden und Katzen, deren Welpen, trächtigen oder laktierenden Patienten.
Unzählige Hunde und Katzen mit chronischen Beschwerden stehen damit erfolgreich jahrelang unter Dauertherapie.

In der Medizin ist nichts 100%ig, trotzdem kann man bei einem seit Jahrzehnten derartig häufig eingesetzten Medikament durchaus eine Prognose wagen.

Gruß

Johnny

3 Like

Das hier lesen
http://gesund-info.info/amoxicillin-fur-hunde.html