Neue Couch kaufen

hallo, wir haben zurzeit eine ledercouch im wohnzimmer, die aber im laufe der jahre im zusammenleben mit unserer mieze sehr gelitten hat. nun planen wir eine neue zu kaufen. kann uns jemand vielleicht erfahrungen schildern, mit welchem material wir gut beraten wären. eigentlich wollten wir kein leder wieder.
danke!

hallo, wir haben zurzeit eine ledercouch im wohnzimmer, die
aber im laufe der jahre im zusammenleben mit unserer mieze
sehr gelitten hat. nun planen wir eine neue zu kaufen. kann
uns jemand vielleicht erfahrungen schildern, mit welchem
material wir gut beraten wären. eigentlich wollten wir kein
leder wieder.

Hallo Minie,

bin da Laie, wie wär’s du kaufst eines von dort:
http://www.amazon.de/AS-Hunde-Katzen-Sofa-aus-Weide/…
und richtest das mit den Lieblinsdingen der Katze ein, zur Not
Leckerli für den Übergang.

Dann sofort beginnen sie jedes Mal von der Couch vertreiben.
Geht sie auf ihre „Couch“ kannste sie ja belohnenund/oder
kraulen o.ä. wenn sie gerade will.

Nur so als Idee.
Kratbaum o.ä. hast sicher schon. Naja, die Tante meiner Katze nimmt
lieber 'ne Tapetenaußenecke :smile:)

Zur Not, wenn Plan schiefgeht, so schlecht sieht das Teil nicht aus, wenn’s nicht in die Wohnung passt, vltt: Garten, Balkon?
Oder bei Bekannten.

Ansonsten frag mal in Zirkussen an wo sie Tiger auf Pferde reiten
lassen, die kennen sicher sehr kratzfeste „Decken“.

Gruß
Reinhard

Hi,

meine Katzen kratzen nicht an Möbel, aber unsere ehemalige Ledercouch hatte trotzdem deutliche Katzenspuren. Zum einen resultierten diese daraus, das die Katzen beim Abspringen die Krallen zu Hilfe nehmen, zum anderen ist Leder, wenn man seine spinnerten 5 Minuten hat und mit Schwung auf die Couch hüpft, doch etwas rutschig…

Nun haben wir eine Couch mit Microfaserbezug, sie kratzen auch an der nicht und Spuren durch Auf- und Abspringen haben wir auch keine.

Gruß
Tina

hi,