Nickhautvorfall

Liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:
Meine Katze (9 Jahre; ich habe sie seit sie 3 Wochen ist)hat seit über einem Jahr einen Nickhautvorfall und zeitweilig ein klar tränendes Auge.
Erst war der Nickhautvorfall nur ein bisschen zu sehen und jetzt meine ich zu beobachten, dass er weiter nach oben über den Augapfel gegangen ist.

Ich war schon mehrfach beim Tierarzt; dieser hat sie dann entwurmt und ihr ein Mittel gegen Grasmilben gegeben und mir empfohlen das Futter zu wechseln, da das Augentränen von einer Futterallergie kommen könnte. Jetzt bekommt sie ein High-Tech Super Futter und das Auge hörte tatsächlich prompt auf zu tränen.
Außerdem hat er ihr Hormone gespritzt, da er meinte, dass aufgrund der Kastration diese irgendwann nicht mehr selbst produziert würden und man von Zeit zu Zeit diese spritzen sollte, zumindest einen Impuls geben sollte, damit sie im Gehirn wieder von selbst produziert würden.
Ansonsten hat meine Katze normalen Appetit, ist schmusig und macht nicht gerade einen kranken Eindruck.
Manchmal ist sie ein bisschen apathisch, alternativ auch mal motzig, aber das hat sich nach Gabe des Milbenmittels auch gegeben.

Trotzdem ist der Nickhautvorfall nach wie vor geblieben.

Jetzt habe ich riesige Angst, dass dieser blöde Nickhautvorfall eines Tages mal über den kompletten Augapfel geht. (Ich habe gelesen, dass sowas möglich ist.)Wie kann ich ihr nur helfen, wenn selbst der Tierarzt mit den Schultern zuckt? Er meinte, dass das halt mal sein kann. Mir macht der Zeitraum jetzt aber langsam wirklich zu schaffen.
Was kann man dagegen nur tun?!?
Hat jemand vielleicht auch einen homöopathischen Tipp zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens oder so?

viele grüße, anna

Hallo anna,

ich würde mal einen Abstrich vom Auge bakteriologisch, mykologisch und auf Herpes untersuchen lassen.

Gruß

Johnny

…ja,und auch den augenkammerdruck! wenn der kammerdruck fällt wird das auge „kleiner“ und die nickhaut fällt von alleine vor.
gruß
dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann denn sowas jeder Tierarzt machen, oder muß man einen finden, der über spezielle „Augen-Geräte“ verfügt? Wenn ich mich erinnere ist das beim Menschen ja schon etwas aufwändiger, zumindest sah die Apperatur so aus…:wink:

Gruß, Anna.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann denn sowas jeder Tierarzt machen, oder muß man einen
finden, der über spezielle „Augen-Geräte“ verfügt? Wenn ich
mich erinnere ist das beim Menschen ja schon etwas
aufwändiger, zumindest sah die Apperatur so aus…:wink:

Gruß, Anna.

…na ja, ein guter tierarzt sollte das haben und auch untersuchen können.ich kenne sehr viele kollegen, auch wir haben solche geräte,die so etwas routinemäßig machen.

Okay, dann werde ich das mal probieren. Vielen Dank für diesen Hinweis. Für den Fall, dass der Augenkammerdruck tatsächlich zu niedrig sein sollte, was tut man denn dagegen?
Ist das etwas schwerwiegendes?

Vielen Dank und viele Grüße, Anna.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Okay, dann werde ich das mal probieren. Vielen Dank für diesen
Hinweis. Für den Fall, dass der Augenkammerdruck tatsächlich
zu niedrig sein sollte, was tut man denn dagegen?
Ist das etwas schwerwiegendes?

…das können mehrere gründe haben, deswegen muß man eine gründliche allgemein untersuchung machen. mit medikamenten bekommt man aber die meisten krankheiten gut in den griff.frag einfach den tierarzt aus und lass dir alles genau erklären, wenn man intresse zeigt erklärt man auch gleich viel lieber!

gruß
dirk