Oh oh...der Winter kommt bestimmt

Hallo in die Runde

…und nun mache ich mir Gedanken, ob der Kater, der mich hier im Frühjahr adoptierte wohl Schwierigkeiten haben wird, sich draußen zu entleeren wenn der Schnee, wie im letzten Jahr höher liegt, als er selbst hoch ist.
Nein, er hat kein Katzenklo weil er als Freigänger draußen sein Geschäft erledigt. Ich kann nicht sagen, dass er wasserscheu ist, er sitzt beim Abwasch auf der Spüle und spielt mit dem Schaum oder greift auch schon mal gern ins Nasse.
Frage: ist es ratsam, wenn der Schnee hoch liegt, diverse Ecken im Garten zu planieren damit sich Hochwohlgeboren dort zum Kackerchen platzieren kann?
Oder bringt das eh nix? Drauf ankommen lassen und riskieren, dass er wegen Schiß vor nem nassen Hintern, sich den Austritt verkneift oder sich bei mir im Wohnwagen entleert? Darmverschlußgefahr?
Da wir zwei hier auch im Winter auf einem Campingplatz residieren, wird kein Schnee geräumt. Ich find das echt schön, Kater eigentlich auch aber im letzten Jahr konnt selbst ich als Mensch wegen zu viel Schnee, die Hütte für einige Tage nicht verlassen.
Gibt es Erfahrungen von Dosenöffnern mit wintererprobten Survivalkatzen?

seute

Hallo Seute,

kurz und knapp: kein Problem
Die Jungs und Mädels finden immer ein schneefreies Plätzchen für ihr Geschäft. Katzen (Kater) machen doch eh, was und wo sie wollen und sie wollen sicher nicht dort, wo Ihr planiert. (Der Trick ist ja, das „wo wollen sie“ so zu lenken, daß es auch dort ist, wo der Mensch es will).

Ihr könnt ja ein Notfall-Katzenklo in den Wohnwagen stellen. Oder z.B. drunter. Das entspannt Euch vielleicht ein wenig.

Mir hat noch nie eine Katze oder ein Kater in die Wohnung gemacht, weil draußen zu viel Schnee war. Wenn was im Winter passiert ist, lag dann eher an uns unfähigen Menschen, die nicht rechtzeitig die Tür aufgemacht haben (ja, unsere Katze hält sich einen menschlichen Türöffner. Nix Katzenklappe)

Viele Grüße,
Muschel nach 40 Wintern mit Katzen

Hi,

keine Sorgen: Katzen kacken auch im tiefsten Winter problemlos draußen. Meiner hat zwar ein Katzenklo, aber das ist nur für den totalen Notfall (sprich: keiner da, der ihn rauslassen würden). Ansonsten hat er auch im knietiefen Schnee anstandslos draußen gekackt.

Viele Grüße

Hi Seute…

Gibt es Erfahrungen von Dosenöffnern mit wintererprobten Survivalkatzen?

Jip…, mich… hab seit 10 Jahren keine Probleme damit…, wobei ich mich auch des Jahrhundert-Winters 2010/11 gefragt habe:

WO BITTE bringen es dir Katers noch fertig Ihr Geschäft zu verrichten…, Momi hat auch wieder Katzenklo’s dahingestellt… nix…, und die Katers sind nicht geplatzt!

Viel schlimmer war’s mit Hund! Obwohl der eine recht hohe Körpergrösse hat, hat Sie sich recht schwer getan irgendwo im platanischen ein Plätzlein zu finden am dem Sie Ihre Notdurft verrichten konnte.

Mach Dir nicht allzuviele Sorgen…

Grüße MoMi

beruhigender Zuspruch von euch allen, Danke!!
dann kann der Winter ja kommen.
Meine befürchtungen gingen dahingehend, dass wenn ich hier ein Klo im WW aufstelle, er sich daran gewöhnt und künftig darauf besteht. Im Sommer stinkt das ja doch sicher erheblich. Außerdem ist es auch eine Frage des Platzes. Hab ja keinen Palazzo hier.

Vielen Dank euch allen
ich werde euch dann mal mit nem Foto beglücken wenn es soweit ist und er sich draußen im Schnee vergnügt.

Schöne Restwoche
seute

Servus, seute deern,

sorry, ich finds süß. Nur weil ihr einmal ein bischen Schnee hattet, machst du dir gleich Gedanken?

Von unseren Katzen zuhause hatte nie irgendeine ein Problem, bei Schnee ihr Geschäft zu verrichten. Und da liegt der Schnee schon mal nen Meter hoch.

Ich denke, eure Katze wirds genauso wie alle anderen selbst hinkriegen.

Gruß aus dem Süden
Manu

ich werde euch dann mal mit nem Foto beglücken wenn es soweit
ist und er sich draußen im Schnee vergnügt.

Hihi, ein Foto vom kackenden Kater im Schnee wollte ich schon immer mal (:

sorry, musste jetzt sein
Inge

Im Sommer stinkt das ja doch sicher erheblich.

Also, das kann ich so nicht stehen lassen. Egal welches Tier man hat -ob Käfigtier oder Katze- wo man dann entweder den Käfig sauber machen muss oder das KaKlo- es stinkt eigentlich nur wenn der Mensch nicht rechtzeitig oder nicht rgelmäßig sauber macht.
Beim KaKlo würde ich sowieso Klumpstreu empfehlen weil es am besten zu säubern ist und man nur das entfernt was wirklich weg muss da sich sofort die Klumpen bilden… es ist somit auch viel günstiger.

LG
Marion

wer die Wahl hat…
…Hallo!

Unser Kater war an Katzenklo gewöhnt von seinem 1. Zuhause.

Als er dann bei uns war und schließlich raus durfte, hat er nie nie nie wieder das Katzenklo freiwillig benutzt.
Wenn hier Rattenvernichtungsaktion ist oder als er verletzt war und nicht raus durfte, verdrückt er sich sein Geschäft so lange, dass wir uns schon fast Sorgen machten, bis er das Katzenklo benutzte.

Ich würde annehmen, dass eine Katze, die die Wahl zwischen katzenklo und draußen hat, immer lieber raus geht.

Grüße
kernig