Pelziger Hundekot

Hallo!

Seit ein paar Wochen bin ich stolze Hundebesitzerin und rundum happy. Tierarzt und Hundeschule sind generell sehr informativ und aufschlussreich, allerdings habe ich jetzt doch eine Frage, auf die ich keine Antwort finde:

seit einigen Tagen beobachte ich, dass sich der Hundekot über die Zeit hinweg verändert: sie wird pelzig und sieht mittlerweile aus, wie eine dicke Raupe…

Ich würde gerne ausschließen, dass es sich hierbei um eine krankhafte oder gar ansteckende Veränderung handelt. Es handelt sich nicht nur um die „Haufen“ meines Hundes, sondern auch um die anderer Hunde.

Hat jemand eine Idee?

Hallo,

redest du jetzt von frisch abgesetzten Kot? Dann müsste man mal wiessen, was der Hund so zu fressen bekommt. Dann kann man vielleicht abschätzen, ob das noch normal ist oder ob sich besser der TA darum kümmert.

Oder handelt es sich um vor Tagen abgesetzten Kot, den du nun bei jedem Gassigang besichtigst? Dann handelt es sich mit Sicherheit um eine Ordnungswidrigkeit, denn Hundekot darf so gut wie nirgends einfach so liegenbleiben. Der Hundehalter hat ihn zu aufzuheben und zu entsorgen.

LG Barbara

Hallo,
das ist Schimmelrasen. Aber das Du Deine Hundehaufen Tage später noch begutachten kannst spricht nicht so für Dich. Sowas entsorgt man.
Gruß

Hmmm…

du solltest besser die Hundekacke sofort wegräumen als ihr beim Schimmeln zuzuschauen. Hundekacke schimmelt manchmal… das ist eben so und gar nicht schlimm.

Gruss

Iru

Bei uns gibts auch einen „Hundescheissweg“. Da steht sogar ein Beutelbehälter und Abfalleimer, aber die lieben Besitzer finden es nicht für nötig das zu benutzen. Man lässt die Haufen lieber liegen.
Ekelhaft.

MOD: Off-Topic-Bemerkung entfernt