Pferde- Leber- Niere

Hallo ihr Lieben,
jemand hat mir gesagt, dass Niere und Leber beim Pferd anders funktionieren, als bei anderen Säugetieren. Auch würde der Urin im Blut gereinigt.
Als „Beweis“ sagt er, dass ein Pferd nie in einer gewöhnlichen Metzgerei geschlachtet werden kann, und das Fleisch vom Pferd süsslich sei.
Wer weiss etwas Näheres?
Danke
meret

hi

also so ganz genau weiss ich es auch nicht…

aber ich glaube nicht, dass pferde in einer „spezialmetzgerei“ *ächz* geschlachtet werden.

grüssli Michaela

hi

jemand hat mir gesagt, dass Niere und Leber beim Pferd anders
funktionieren, als bei anderen Säugetieren. Auch würde der
Urin im Blut gereinigt.
Als „Beweis“ sagt er, dass ein Pferd nie in einer gewöhnlichen
Metzgerei geschlachtet werden kann, und das Fleisch vom Pferd
süsslich sei.

nö, nö sie werden in normalen Metzgereien geschlachtet - schmecken tut das Fleisch wirklich süsslich *ürgs*

Leber und Niere funktionieren bei Pferden genauso wie bei anderen Säugetieren - sie sind nur etwas empfindlicher , d.h. ihr System bricht schneller zusammen - und der Urin sowie das Blut laufen auch bei Pferden unterschiedliche Wege …

Gruß Hexerl