Schwule Hunde - gibt es sowas?

Habe in der Hundezone einen Schwulen getroffen der voller Stolz behauptete daß sein Dackel genauso schwul wie er sei. Auch läufige Hündinnen interessieren den nicht. Er spielt nur mit Rüden und beachtet Hündinnen überhaupt nicht. Meine Hündin ist noch recht jung und noch nicht läufig - somit konnte ich das nicht überprüfen. Bin ich nur verarscht worden oder gibt es das wirklich??? Schwule Hunde??? Ich kann es eigentlich nicht glauben.
Gaby

Hallo !

Bei einem Rüden, der sich nicht für läufige Hündinnen interessiert, ist der Geruchssinn defekt. Hunde gehen nur nach Geruch.
Auch, wenn er sich nur für andere Rüden interessiert, liegt es daran, dass er den Geruch besser findet.
Schwule Tiere wird es nicht geben.

Ein Bulle auf der Weide bespringt einen anderen Bullen, weil bei Rindern der Sexualtrieb (oder wie man das nennt) von den breiten Hinterbacken der Kuh beeinflußt wird. Sieht ein Bulle ein schönes Hinterteil, wirds ihm lustig und er springt.
Mit diesem Trick arbeiten Besamungsstationen. Der Zuchtbulle bespringt eine Zementkuh, egal, wie sie riecht. Die Form des Hinterns macht es.
Dann drückt er seinen Samen in den Plastikbehälter des menschlichen Helfers.

Gruß max

Komische Frage!

Bin ich nur verarscht worden oder gibt es das wirklich???
Schwule Hunde??? Ich kann es eigentlich nicht glauben.

Hallo Gaby,

solche Fragen wirken auf mich befremdlich. Natürlich gibt es schwule Hunde. Was ist daran so schwer zu glauben?

http://www.breel.pwp.blueyonder.co.uk/gaydog/

Tschüssi,
Andreas

Hallo,

ganz selten gibt es auch Verirrungen bei Tieren…sog. ungewöhnliche Freundschaften.
Daß aber ein Hundehalter betont, sein 4beiniger Freund sei genauso veranlagt wie er…*skepsis*
Wenn ein Rüde als ganz junges Tier kastriert wird, dann kann es sein, daß er einfach keinen Geschlechtstrieb entwickelt und ihm läufige Hündinnen somit egal sind… oder das Hundel ist je nach Alter noch nicht so weit…

Ich hatte mal ein „schwules“ Katzenpärchen…der Eine viel zu früh kastriert und der andere fixiert auf Kleinere (Obwohl selbst schon erfolgreich gedeckt, hat auch als Amme gewußt was zu tun ist und das als Kater)
Ich denke aber nicht, daß aufgrund der eigenen sexuellen Gesinnung ein Tier aus Sympathie mitziehen könnte :smile:

Also grundsätzlich glaube ich das erstmal nicht, bis ich die näheren Umstände kenne.

Grüße
Maja

stimmt so nicht ganz!
Hi,

Schwule Tiere wird es nicht geben.

sorry, dass ich hier wiederspreche, aber da teilen sich noch die Meinungen…

Z.B. habe ich schon häufig von Erpeln gehört (und es selbst beobachten können), die sich gegenseitig bespringen - das kann allerdings auch am Weibchen-Mangel in einigen Regionen liegen.

Oder Bonobos - da treibt (sorry!) es jeder mit jedem!

Hier ein paar Links zu dem Thema:

http://www.geo.de/GEO/wissenschaft_natur/tiere/2001_…

http://www.freenet.de/freenet/hobby_freizeit/tiere/t…

http://www.rauchzeichen.de/kommunikation/tiereundpfl…

http://www.buchidee.de/buecher/tiere.htm

Und bei Delphinen wurde auch häufiger Homosexualität beobachtet, finde ich jetzt aber keinen Link zu.

Ob das aber auf den erwähnten Hund zutrifft?

Grüße

Cess

1 Like

Hallo Max

Bei einem Rüden, der sich nicht für läufige Hündinnen
interessiert, ist der Geruchssinn defekt. Hunde gehen nur nach
Geruch.

Wenn er zu früh kastriert wurde, interessiert ihn der Geruch gar nicht.

Auch, wenn er sich nur für andere Rüden interessiert, liegt es
daran, dass er den Geruch besser findet.
Schwule Tiere wird es nicht geben.

Hast noch keine gesehen, gell?

Ein Bulle auf der Weide bespringt einen anderen Bullen, weil
bei Rindern der Sexualtrieb (oder wie man das nennt) von den
breiten Hinterbacken der Kuh beeinflußt wird. Sieht ein Bulle
ein schönes Hinterteil, wirds ihm lustig und er springt.
Mit diesem Trick arbeiten Besamungsstationen. Der Zuchtbulle
bespringt eine Zementkuh, egal, wie sie riecht. Die Form des
Hinterns macht es.
Dann drückt er seinen Samen in den Plastikbehälter des
menschlichen Helfers.

Bist Du Dir da sicher? Ich meine mal gelesen zu haben, daß sie einen Aufreitereflex haben und automatich aufreiten, sobald der Mensch sie mit schmackes mit dem Brustkorb an die Kunstkuh heranführt…und sie eben dann abspritzen…in eine künstliche Vagina die vorgewärmt ist und nötig glitschig…eine Samenspende reicht für viele hundert Nachkommen.

Liebe Grüße Maja

Schwule Geier gibts!
Hi,
ich konnte mich noch an schwule Tiere in einem israelischen Zoo erinnern und bin beim Googeln auch gleich fündig geworden:
http://www.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_artic…
Soll auch bei anderen Tieren vorkommen.
Alex

Hallo

Schwule Tiere wird es nicht geben.

doch gibts. Aber ob das jetzt dauerhaft ist oder nur mal eine Phase, ein Versehen, bin ich mir nicht sicher.

Bisexualitaet ist auch weit verbreitet. Zum Beispiel bei den Bonobos, die ja bekanntlich wenn sie nichts anderes zu tun haben sowieso den ganzen Tag sexeln. Da befriedigen sich die Weibchen auch mal gegenseitig, mit Hand, Mund oder auch mit Stoeckchen.

Habe auch schon von schwulen Schwaenen gelesen, die anderen Schwanenpaaren das Gelege abjagen und selbst die geklauten Eier weiterbrueten.

vg jima

Hallo,

Schwule Tiere wird es nicht geben.

wieso ? Es könnte auch bei männlichen Tieren hormonelle Unterschiede geben, die eine gleichgeschlechtliche Orientierung zur Folge haben. Per se ausschließen würde ich das nicht.

Gruss
Enno

…meiner versucht ab und zu auch Rüden zu besteigen, wenn die sich das gefallen lassen, gehts ab…

Kein Witz
d.

Hallo !

Möglich!
Ich glaube aber, das hat mit Schwulsein nichts zu tun, das ist einfach Geilheit. Da andere weibliche Affen da sind und das Gleiche wollen, paßt es doch ganz gut. Sonst würden sie sicher onanieren.

Gruß max

Hallo,

Zwei Anmerkungen zum Thema:

  1. ja, es gibt Homosexualität auch bei Tieren. Beispiele wurden ja schon genannt. Bonobos nutzen Sex zum Abbau von Spannungen in der Gruppe, diverse Wasservögel ziehen Nachwuchs in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften auf usw. Früher war man der Meinung, dass Tiere nur dann homosexuelles Verhalten zeigten, wenn es keine Partner des anderen Geschlechts gab und ausserdem die Platzverhältnisse eingeschränkt waren. Dies ist aber mittlerweile widerlegt.

Den Begriff „Verirrung“ wie unten in einem Beitrag genannt möchte ich mir übrigens verbitten.

Ein paar Links zum Thema:
http://www.salon.com/it/feature/1999/03/cov_15featur… (Englisch)
http://www.bidstrup.com/sodomy.htm (Englisch)
http://www.3sat.de/nano/cstuecke/15832/ (Deutsch)
http://www.ti-amo.at/diskriminierung/21_homosexualit… (deutsch)

  1. wenn ein Rüde den anderen besteigt (oder eine Hündin eine andere, oder eine Hündin einen Rüden, oder irgendein Hund einen Menschen, usw.) dann hat das meistens nichts mit Sexualität zu tun, sondern ist eine Dominanzgeste. Dieses Verhalten ist schon bei jungen Hunden vor Eintritt der Geschlechtsreife zu beobachten.

Die Aussage des schwulen Herrchens ist daher vermutlich nicht korrekt. In jedem Falle „vermenschlicht“ er das Verhalten seines Hundes zu sehr. Meine Hündin verträgt sich z.B. sehr gut mit anderen Hündinnen und beisst fast jeden Rüden weg. Trotzdem kann man sie wohl kaum als lesbisch bezeichnen.

Gruß,

Myriam

off topic
Hallo Cess!

Klaus Hoffmann hat dazu mal ein lustiges Lied geschrieben:

http://www.klaus-hoffmann-online.de/index/Texte/albu…

Liebe Grüße
Esta