Spaziergänger für Hund suchen, was beachten?

Hallo,

da ich zur zeit Schwanger bin (4.mon) frage ich mich gerade ob es sinnvoll währe mir jemanden zu suchen der mit meinem Hund spazieren geht. der ihn vieleicht einmal am tag mitnimmt auf eine längere Tour. Vieleicht jemand mit noch einem Hund so das die Hund spielen können.
Es ist nicht so das ich nicht spazieren gehen will, die morgendliche und Abendliche Pipi runde ist kein Problem (die tuen mir auch gut) aber einen längeren Spaziergang bekomme ich nicht mehr hin, da man bei uns nur Berg auf oder bergab gehen kann und dann bei den Sommerlichen Temperaturen, schaffe ich das leider nicht mehr. Ich habe leider jetzt schon mit starken Wasser Einlagerungen in den Beinen Probleme.

Ich überlege jetzt in der Gegend an der Hunde runde einen Zettel aufzuhängen, die Situation zu beschreiben, das ich somit jemanden suche der nach Absprache unseren Hund auf längeren Spaziergängen mitnimmt mitnimmt. ich habe das Gefühl unser Hund ist nicht Ausgelastet, er hat Langeweile.

Unser Hund ist verträglich, hört gut kann auch mal ohne Leide laufen. Ist geimpft, versichert und halt alles.

Was sollte ich noch bedenken? aber die an sich ist doch nicht so schlecht? Wie alt sollte der Spaziergänger sein, wir haben einen knie hohen Pudelmischling. Ich bin schon als zehn jährige mit kleineren Hunden spazieren gegangen. Ich denke mal ner zwölf oder dreizehnjährigen könnte ich nen Hund schon anvertrauen?
Was bezahlt man den so im allgemeinen für ne Runde Hunde spazieren gehen oder als Komplettpreis im Monat? Ich könnte einem anderen Hundebesitzer als Gegenleistung auch mal den Hund Hüten, bin viel zuhause.

Was haltet Ihr von meinem Plan?
magret

Hi
das Einzige was ich lese was in deiner Überlegung falsch ist, ist das Alter!
Eine 12-14 Jährige(er) ist nicht Handlungsfähig im Sinne des Gesetzes und deine Versicherung wird bei einem Unfall egal welcher Art (verschuldet, unverschuldet) keinen Cent bezahlen

Ich würde mich an Personen älter als 16 halten da hier die Haftung nicht ausgeschlossen wird.
Ansonsten, Supermarkt, Bäume, Gassigestrecke nachfragen.

Gruß Steffen

Halb-OT-Bemerkung:

Du bist schwanger, nicht krank. Sorry, dass ich das so sage. Aber wenn du bereits im 4. Monat wegen Wassereinlagerung dich im Laufpensum einschränkst, dann bist du krank, bevor das Kind auf der Welt ist.

Gegen die Wassereinlagerungen solltest du was tun. Trink Brennnesseltee, der hilft und schadet nicht. Und bewege dich um Himmels willen, dir und dem Kind zuliebe.

LG Petra,

die aus eigener Erfahrung weiß, was Wassereinlagerung in der Schwangerschaft bedeutet, und trotzdem noch bis zum 8. Monat gewandert ist…

Hallo,

kennst du niemanden vom Gassigehen?
Da trifft man doch immer wieder die selben…die würde ich mal fragen.

Gruss

Ich bin auch mit 12 mit Nachbarns Hündin augegangen, ich hätte so gern selbst einen gehabt und deshalb war das sehr schön für mich :smile:

Jedes 2. Mal hat sie mir dann 3-5 Euro zugesteckt, das hat mir persönlich völlig gereicht.

Was Steffen schreibt macht vollkommen Sinn. Wenn du vielleicht eine Bekannte mit Kind hast oder Nachbarn, dann würde ich einen Pudel auch einem jüngeren Jugendlichen anvertrauen. Bei Fremden würde ich allerdings auch 16+ raten.

Hallo!

Dem kann ich nur zustimmen! In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch den Fehler gemacht und mich viiiieeeel geschont! Kaum, daß etwas ein bißchen anstrengend wurde, habe ich es gelassen und mich auf die Couch verkrümelt. Ende vom Lied war, daß ich kaum noch aus dem Haus kam, weil ich meine komplette Fitness verloren habe.

Jetzt bin ich in der 19.SSW und gehe trotzdem täglich mit meinem Hund und meinem 14 Monate alten Sohn 2 Stunden spazieren. Incl. tragen, aufsammeln etc. vom Großen und gebücktem Laufen, weil er mir ja was zeigen muß. Ich bin VIEL fitter in dieser Schwangerschaft und kann selbige dadurch auch viel mehr genießen. Die erste habe ich relativ bald nur noch als Belastung empfunden, weil sie mich stark eingeschränkt hat. Bzw. ich mich habe einschränken lassen ich doofe Nuss.

So blöd wie das klingt, aber früher haben die Frauen bis zur Geburt auf dem Feld gearbeitet. Ich weiß, das ist kein Vergleich, aber durchaus ein Hinweis darauf, daß du dir mehr zumuten könntest. Es wird dir bei der Geburt helfen!

LG
ausnahmefall

3 Like

Hi,

ich will mich ebenfalls anschließen.

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, bin ich noch bis am Tag vor der Geburt mit unserem - damals im besten Rüdenalter befindlichen - Schäferhund durch die Landschaft getrabt (okay, gegen Ende hin eher gewatschelt).

Lustigerweise war ich - trotz des grundsätzlichen Wasserproblems - in der Zeit deutlich fitter als während meiner ersten Schwangerschaft, bei der ich noch neun Jahre jünger und deutlich leichter, allerdings aber auch hundelos gewesen war.

Beste Grüße

=^…^=