Stimmt es dass Kokosöl gegen Milben,Flöhe usw... bei Tieren hilf

Mein Hund hat Milben.Hilft Kokosöl gegen Milben ? Hat dass schon jemand ausprobiert ? Oder weis jemand ein anderes Chemiefreies Produkt gegen Milben ? Wenn jemand was weis bitte schreiben sie mir.

Hallo
Es stimmt schon das Öl hilft, auch anderes aber nur wenn es vollkommen auf der Haut ist und das glaub ich wird schwierig !

Hallo,

Kokosöl hilft nicht gegen Milben. Man vermutet ein Ersticken der Parasiten, aber Pflanzenöle haben eine zu hohe Oberflächenspannung, was das Eindringen in die Atemöffnungen erschwert.

Mein Rat:
Vergiss die Hausmittelchen, bei vielen lachen sich die Parasiten eher tot, als dass die Mittel effektiv wären.
Gehe mit deinem Hund zum Tierarzt, lass ihn den Befall begutachten und gib deinem Hund, was er dagegen empfiehlt.

Gruß
finnie

Hallo Kirasonja,

Mein Hund hat Milben.Hilft Kokosöl gegen Milben ? Hat dass
schon jemand ausprobiert ? Oder weis jemand ein anderes
Chemiefreies Produkt gegen Milben ? Wenn jemand was weis bitte
schreiben sie mir.

Ein chemiefreies Produkt wäre das absolute Nichts. Es gibt nichts ohne Chemie.
Dein Kokosöl zB:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kokos%C3%B6l#Zusammense…
und selbst Wasser ist Chemie.

Dein Augenmerk sollte hauptsächlich auf der Wirksamkeit liegen, Milben erzeugen häufig einen unerträglichen Juckreiz, der die Tiere fast erstarren lässt.
Bitte geh zum Tierarzt und lasse Dir an adäquates Mittel verschreiben.

Grüße
Mau

Hallo
Es stimmt schon das Öl hilft, auch anderes aber nur wenn es
vollkommen auf der Haut ist und das glaub ich wird schwierig !

Tach auch,
bei der Bekämpfung von Parasiten mit Öl ist es nur notwendig, dass der Parasit mit dem Öl in Kontakt kommt, der Wirt ist eher unwichtig…

Doch, da ist schon etwas dran, dass Kokosöl gegen Milben, Läuse und wirkt. Der Grund dafür ist die Laurinsäure, welche fast 50% des Kokosöls ausmacht. Der Geruch dieser Säure vertreibt die Ungeziefer. Zudem tut die antbakterielle Wirkung des Kokosöls ihr übriges.

Hier interessante Studien zum Weiterlesen. Es wird Zeit, dass mehr Menschen über die positiven Auswirkungen von Kokosöl Bescheid wissen:
Studie 1
Studie 2
Kokosöl Ratgeber