Streu für nager

hallo!
eine kurze und vielleicht blöde frage: was kann man noch als streu für nager verwenden außer sägespäne oder stroh?
Danke schon mal!

Was meinst du denn für Nager? der Begriff ist ja doch recht weit gefasst, zumal viele ja auch immernoch die Kaninchen dazu zählen (was sie natürlich nicht sind)

Für meine Wüstenrenner nehme ich eine Mischung aus Sägespäne, Heu, Stroh, trockenes Laub…

Meine Kaninchen haben in ihrem Klo zeitweise auch Holzpellets und drüber eine dünne Schicht Heu. Mit den Pellets bin ich eigentlich recht zufrieden. Sie binden gut Feuchtigkeit und Geruch…

lieben gruß
aj

hallo!
eine kurze und vielleicht blöde frage: was kann man noch als
streu für nager verwenden außer sägespäne oder stroh?
Danke schon mal!

Hi!

Ergänzung zum anderen Posting:
Ich nehme für unseren Hamster die normale Kleintierstreu und eine Schale mit Chinchilla-Sand, da pinkelt er rein. Sehr praktishc, denn es riecht nicht.

Du kannst ja auch viel Heu nehmen.

Gruß
Carmen

hallo!
eine kurze und vielleicht blöde frage: was kann man noch als
streu für nager verwenden außer sägespäne oder stroh?
Danke schon mal!

Hallo,

wir verwenden für unseren Hamster neuerdings ein gutes Hanfstreu (im Fachhandel nachfragen). Die paar Euronen mehr lohnen sich wirklich. Die Staubbelastung bei Hanfstreu geht gegen Null, es hat kaum einen Eigengeruch (vorher hatte ich beim Einstreuwechsel regelmäßig Husten- und Niesattacken), die Geruchsbindung ist ebenfalls wesentlich besser. Dazu streuen wir einen Teil des Hamsterheimes mit ein paar Händen voll Überstreu (Birkenwald o. ä.) aus und das Kerlchen scheint sich ganz wohl zu fühlen :smile:.

Gruß
Lilith

Danke für eure Antworten und Tipps!
Ja, ich meinte allgemein Nager; unter anderem Zwergkaninchen, sorry dass ich sie zu den Nagern zähle:wink: