Suche Badesse oder Baggersee für Hunde

Hallo

Ich weiß die Frage wurde schon öfters gestellt aber ich habe z.B. gelesen das man in Kirchheim unter Teck seinen Hund mit ins Wasser nehmen dürfte das stimmt natürlich nicht! Deshalb nochmal die Frage wo gibt es in der Umgebung von Stuttgart, Rems-murr-kreis
oder auch Tübingen einen See wo ich ganz sicher meinen Hund mit ins Wasser nehmen darf? Wir haben nähmlich leider ein kleines Moppelchen Lucky das mal ein wenig schwimmen gut tun würde (sie ist schon auf Diät und wir laufen auch viel mit ihr) und einen neune Hund seit 2 Wochen Ricky der es liebt zu schwimmen wäre also ganz lieb wenn ihr mir helfen würdet…

Hallo,

Freunde von uns fahren immer nach Kirchtellinsfurt. Ich glaube der See heisst Epplesee?. Bisher gabs da noch nie Probleme, ob aber das Hundebaden generell dort erlaubt ist, weiss ich nicht. Die haben eher wasserscheues Gesindel.

Willst du denn auch selbst baden? Ansonsten kommen vielleicht auch die diversen kleinen Flüße und Bäche in Frage.

Grüße Ute

Danke!
hab grad mal nach geschaut… Also bei dem einen steht Hunde sind erlaubt und bei dem anderen sie wären verboten!
Nja werde glaub mal einen Ausflug starten und mir den See mal ansehen

Hoffe das ich meine zwei Mäuse mitnehmen darf das wäre klasse

Hi,

Der K’furter See ist ja recht gross. Ich würd halt nicht unbedingt da hingehen wo die Liegewiese ist und wenn es „brummt“.
Am Hirschauer Baggersee hab ich öfters Hunde schwimmen sehen. War allerdings schon ein Weilchen nicht mehr dort, kann sein dass es mitlerweile nicht mehr so einfach ist. Aber es gibt dort entlang des Neckars ja noch einige Seen die nicht explizit für das Volk zum Schwimmen freigegeben sind. Wenn da Dein Hund badet wird es sicher keinen stören.
Auch die Gönninger Seen dürften tauglich sein. Die sind Landschaftlich auch die schönsten.

Als Fitnessprogramm geht sicher auch Stöckle holen aus einem nicht zu tiefen Bach gut.

Gruß
M.