Tierversicherung

Guten Tag ,ich wollte mal fragen ob sie mir eine Tierkrankenversicherung für meine Katzen empfehlen können ? Liebe Grüße

Hallo,

nach meiner Erfahrung rechnen sich Tierkrankenversicherungen in aller Regel nicht. Die meisten haben eine Beschränkung in der jährlichen Gesamthöhe, und oft werden die Dinge nicht gezahlt, die tatsächlich passieren.

Jeden Monat Geld für einen potentiellen Notfall zurückzulegen, ist meist die bessere Idee.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Daggi,

Guten Tag ,ich wollte mal fragen ob sie mir eine
Tierkrankenversicherung für meine Katzen empfehlen können ?
Liebe Grüße

wir haben 3 Hunde. Allerdings habe ich noch nie eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen obwohl ich für ein Versicherungsunternehmen tätig bin.

Wie Jule schon geschrieben hat, sind solche Versicherungen überteuert.

Beispiel dazu:
Eine Tierkrankenversicherung für eine Katze bei einem Vertragsabschluss von mindestens 10 Jahren kostet im Monat ca. 25 € - ( 2 facher Satz der Gebührenordnung für Tierärzte)

Operationen und Behandlungskosten auf Grund eines Unfalls oder Krankheit werden allerdings nur zu 80 % übernommen.

Bei Anmeldung nach dem 5. Lebensjahr gibt es nur noch 60 % der Kosten.

Sinnvoller wäre es die 25 € mtl. auf ein Sparbuch einzuzahlen.

Gruß Merger

Hallo,
ich hatte für meine Tiere auch noch nie eine Krankenversicherung, nicht mal
bei meinen Pferden. Denn meistens braucht man sie sowieso nicht.
Ausser man hat ein krankes Tier zu Hause und dann werden die Vorkrankheiten
eh ausgeschlossen. Wenn ich es für ein Tier gemacht hätte, dann für die
Pferde, denn da hat man total erhöhte Tierartzkosten, aber für eine Katze
würde ich sowas nie abschließen.
LG