Unerwünscher Hund im Garten

Hallo seit einiger Zeit haben wir immer wieder Hundehaufen in unserem Garten. Wir haben einen Zaun ca. 1m hoch und verschließen immer das Tor. Leider konnten wir bisher nicht ausfindig machen, welcher Hund es in der Nachbarschaft sein könnte. Was kann man machen das die unerwünschten Hunde nicht mehr in den Garten kommen?
Da wir ein kleines Kind haben sind die Hundehaufen nicht gerade toll

hallo!

seid ihr sicher, daß es ein hundehaufen ist(nicht z.b. katze oder anderes getier)?
wenn ja, dann rausfinden, a) wie der hund in den garten kommt (loch im/unterm zaun?) und b) wem der hund gehört.
zur not „auf die lauer“ legen (wenn ihr keinen druchschlupf finden solltet - was unwahrscheinlich ist, da der hund ja irgendwie in euren garten kommen muß!)
einen hund dazu zu bewegen, nicht mehr in euren garten zu k…, ist ein unterfangen, daß sich durch telepathie nicht wird umsetzen lassen.

saludos, borito

Hallo!

Mit einem Gartenschlauch auf die Lauer legen.

Viele Grüße

Hallo,

ich würde als erstes eine Kamera aufstellen und den Garten Tag und Nacht damit überwachen, bis ihr den Übeltäter gefunden habt. Dann wisst ihr erstens was es ist und zweitens wie es in den Garten kommt. Danach könnt ihr dann handeln, also entweder den Hundebesitzer ausfindig machen, eine Lücke im Zaun schließen oder bei Wildtieren es eben einfach zur Kenntnis nehmen.

Liebe Grüße,
Liz

…das muß dann aber schon eine kamera mit monsterfestplatte und monsterobjektiv (wegen totalaufnahme des gartens - der hund kann ja von überall her kommen) sein - zudem dann noch eine mit wärmemessung, also infrarot. es sei denn, der up möchte des nächtens seinen garten mit halogenlicht fluten - andernfalls wird man nämlich auf der aufnahme außer dunkelgrauen schlieren nicht viel erkennen (nachts).

mal abgesehen davon, daß ich mich grade frage, wer sich dann das ganze bildmaterial ansehen soll… *zwinker*

saludos, borito

Hallo,

wie bereits angeregt wurde: sicher, dass es ein Hund ist? Je nach Wohnsituation könnte es z.b auch ein Fuchs sein - haben wir häufiger in unserem Garten.

Viele Grüße

Das ist wohl eher eine Katze.