Verpiss Dich Pflanze

Hunden und Katzen stinkt’s gewaltig: Die Züchtung des Gärtners Dieter Stegmeier mit dem wenig schmeichelhaften Namen
„Verpiss-Dich-Pflanze“. Die botanische Kreation- auch als Coleus-Canina-Hybride bezeichnet -schreckt Vierbeiner im Umkreis von zwei Metern ab. Bei ihrem Geruch ziehen sie sofort
Leine. Auf diese Weise soll unerwünschter Hunde- und Katzendreck in Gärten und Grünanlagen verhindert werden. Davon wusste der Berufsgärtner aus dem schwäbischen Essingen nämlich selbst ein Lied zu singen: „Ich hatte von den Hinterlassenschaften der herumstreunenden Tiere die Nase gestrichen voll -meine Erfindung war also reiner Selbstzweck.“

Ist aber bis Mai 2002 ausverkauft!

Hallo,

habe in einer Radioumfrage eine negative Erfahrung darüber gehört.
Also, die Pflanze wurde von dem Radiosender extra den bestimmten Hörern gegeben, damit sie ihre Erfahrungen darüber berichten.
Einer von den Testern erzählte,
ja, die Pflanze steht direkt in meinem Blumenbeet, aber der Nachbarshund pinkelt noch genauso darüber wie über andere Pflanzen.
Habe leider von der Zeit nur den einen Tester gehört.

Ich persönlich glaube an einen tollen Werbetrick!

Gruß Henry

Hallo Henry,

ob die Pflanze bewirkt, was der pfiffige Gärtnermeister verspricht, weiß ich nicht. Mit dem Namen ist das Gewächs aber bestens als Geschenk zum Valentinstag an den Ex-Partner oder die Ex-Partnerin geeignet.

Gruß
Wolfgang

Das ist ja nun gar nicht nett! (o.T.)
.