Walter... hier fing es an - hier endet es

Liebe WWW-ler das ist keine Frage sondern ein kurzer Bericht

Von Walter … später aufgrund seines Wesens Herr Dr. Walter M. Fussler genannt … las ich an einem Abend hier in Wer-weiss-was

http://www.wer-weiss-was.de/tiere/walter–2

Mein 1. Gedanke war … wer nennt sein Tier schon Walter … und las den Artikel
Mein 2. Gedanke war … das lasse ich nicht zu

kurzer Mailkontakt - langes Telefonat und es war klar - er kommt zu mir - ich versuche es mit ihm.

Am 13. November 2004 zog er damals 8 jährig bei mir ein.
Von der ersten Sekunde an war er die sauberste Katze die man sich vorstellen konnte. Er brauchte halt Zeit seines Lebens mindestens 2, besser 3 Klos denn er ging in keines zwei mal.

Die ganze Zeit war er superfreundlich, unterhielt sich sehr ernsthaft mit mir über die Themen, die ihn so beschäftigten. Er war nie weiter als 2 m von mir entfernt solange ich in der Wohnung war. Auch an meinen Freund gewöhnte er sich sehr schnell (der gibt Kekse) - die beiden waren ein Herz und eine Seele. Meine Nachbarin liebte er ebenso … Er wear nie eine Kuschelkatze - auf den Schoss wollte er garnicht - auf den Arm genommen zu werden ertrug er heldenhaft … für 30 Sekunden

Ansonsten sah ihn kaum mal ein Mensch weil er sehr zurückhaltend war. Kinder fürchtete er genauso wie andere Katzen - dafür mochte er ruhige Hunde sehr.

Er war immer gesund und fit - vorletztes Jahr wurde er im Alter von 17 Jahren langsam taub (normal) -  und fing an nachts herumzuschreien, weil er durch seine Taubheit tagsüber zu gut schlief :wink:

Als er vollständig taub war, merkte er dass er es regelmässig versäumt, wenn ich das Zimmer wechselte - also rutschte er immer näher und näher und legte im Schlaf eine Pfote auf meinen Arm um nicht zu verpassen wenn ich aufstehe. 

Seit 4 Wochen bekam er SchilddrüsenMedikamente weil seine Schilddrüse übersteuerte. Damit ging es ihm gut und er nahm auch die tägliche Tablette freiwillig.

Letzten Samstag war es dann so weit - ich musste Abschied nehmen :frowning: Herr Dr. Fussler musste nicht lang leiden. Um 21:20 Uhr wachte er auf und versuchte auf die Toilette zu kommen … und brauchte schwankend die ganze Wohnung - auch danach berappelte er sich nicht mehr … …er wollte sich nur noch verkriechen, sprach kein Wort mehr mit mir, schaute blicklos in die Gegend und wollte nur noch weg …

Mein Tierarzt und ich trafen uns um 21:45 Uhr in der Praxis und wir waren uns sofort einig … er soll friedlich und sofort  einschlafen und ich werde ihn keinen sterbensverlängernden Massnahmen aussetzen

Am 22.3.2014 im Alter von 18 Jahren starb er schon ander Narkose - die Todesspritze war nicht mehr nötig.

Mach gut fussliger Freund - ich vermisse dich unendlich :frowning:((( 

Er ist auf dem Bild in meinem Profil …

Hi

ich finde diesen Zwang Experten anzuschreiben … wenn man keinen Expterenrat haben möchte doof
Gruß Hexerl

Hallo Hexerl,

nimm eine große Tüte Trost! Deinen Worten war immer so sehr anzumerken, wie sehr das Katzentier Dein Herz belagert. Und danke fürs Erzählen! Er ist mir nur vom Lesen her irgendwie auch ans Herz gewachsen.

Betrauere ihn ausgiebig und liebevoll, das habt Ihr beide verdient.

Liebe Grüße,

Jule

off topic
Guten Tag,

ich finde diesen Zwang Experten anzuschreiben … wenn man

Den Zwang gibt es nicht mehr. Unter Optionen (wenn man einen neuen Artikel schreibt) KANN man ein Häkchen setzen, um Experten anzuschreiben. Bei mir ist kein Häkchen automatisch gesetzt,

Wahrscheinlich guckst du nicht richtig durch die Tränen. Du hast ja öfter von Herrn Fussler berichtet, vielleicht um Ratschläge deinerseits zu illustrieren (?), ich weiß es nicht genau, jedenfalls war mir der Name nicht fremd. Was kann man über ein Haustier besseres sagen als „er wird vermisst werden“?

MfG
GWS

2 Like

Hi,

beim lesen Deines Posts liefen mir die Tränen. Aus jedem Deiner Worte kann man herauslesen, wie sehr Du dieses Katzenvieh liebst.

Trost, Trost kann ich Dir leider nicht spenden. Ich weiß selbst wie furchtbar es ist ein geliebtes Tier zu verlieren, meine Katzenomi, die ich im Alter von 12 Wochen bekam, mußte ich letzten August im gesegneten Alter von 19 Jahren auch gehen lassen. Ich vermisse sie noch immer…

Aber, jedes dieser heißgeliebten Fellknäule hat so viele schöne Erinnerungen in unserem Leben hinterlassen, Erinnerungen, die man so gerne wieder hervorkramt und die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Und gerade bei einer Katze, die so intensiven Kontakt speziell zu Dir gesucht hat, wird die Trauerzeit lange brauchen. Ich habe auch so einen daheim und fürchte mich schon jetzt vor dem Tag…

Er hatte es gut bei Dir, das spürt man.

Fühl Dich umarmt.

*KraftpaketschickendeGrüße*

Tina

Hallo, Hexerl,

mein herzlichstes Beileid.

Ich will gar nicht dran denken, wenn meine mal soweit sind!

Fühl dich in den Arm genommen!

Dr. Fussler hat es bei dir gut gehabt, was will eine Katze mehr, als das, was du geboten hast?

Liebe Grüße
Ayse

Hallo Hexerl,

Auch mein herzliches Beileid.

Wie schön, dass ihr es so lange so schön miteinander hattet.

M.

Hallo Hexerl,

danke fürs Teilhabenlassen. Ich kannte die Adoptionsgeschichte noch nicht und freue mich nun rückwirkend, dass Dr. Fussler (was für eine Name :smile:) bei dir landen konnte.

Deine Tränen müssen von leider von allein trocknen, aber mein Mitgefühl ist bei dir.

Liebe Grüße,
Jule

Hallo,
jetzt hast du mich dazu gebracht, daß ich hier im Büro sitze und ein paar Tränchen laufen…
Gott sei dank bin ich nachmittags allein…
Fühl dich gedrückt.

Grüße
miamei

…auch mal schön, so einen Beitrag hier zu lesen. Auch die lieben Feedbacks…

Wolfgang

1 Like

hi

Mach gut fussliger Freund - ich vermisse dich unendlich :frowning:((( 

Fühl Dich gedrückt.

Dein ist sicher auf der Regenbogenbrücke und hat es dort fast so gut, wie er es bei Dir hatte

http://www.casemada.de/regenbogenbruecke…htm

Gruß
Edith

Hallo Hexerl,

Dein Bericht hat mich sehr berührt, aber nicht traurig gemacht… Im Gegenteil: beim Lesen kamen viele Erinnerungen - teilweise hätten Deine Zeilen von mir stammen können, weil es sich fast exakt so abgespielt hat - an meine bisherigen Terroristen wieder. Bei so mancher musste ich zwischendurch sogar schallend lachen, obwohl uns dieses Abschiedsdrama noch vier Mal (zwei Hunde, zwei Katzen) bevorsteht…

Walter hat ein stolzes Alter erreicht und das beste Frauchen auf Erden erwischt. Die Erinnerungen an die wunderbare Zeit mit ihm werden Dir immer bleiben, auch wenn gelegentlich ein Tränchen fließt…

Viele Grüße
EP

echt rührend…mein Beileid!

…hat mich an meine Daisy erinnert…

c’est la vie!

Gruß Angus

Hi Hexerl,

ein Dankeschön für die Geschichte und ein Paket voller Sreicheleinheiten für Dich

Hallo Hexerl,

ich kenne das aus eigener Erfahrung.Das Schlimme (aber auch Gute) ist,das es keinen Ersatz gibt,daß jeder dieser Fellmonster eine eigene Persönlichkeit ist und seinen ganz eigenen (oder auch eigenartigen) Charakter hat.Für mich gab es danach wieder einen anderen einzigartigen Kater aber die Erinnerungen bleiben an diesen Einzigartigen (mir hat wochenlang kein Essen geschmeckt).

Denk daran : Es gibt Viele die Dich aus eigener Erfahrung verstehen und mit Dir fühlen.

Angelkönig.

Servus, Hexerl,

alle, die ihr ganzes Leben Tiere um sich haben kennen dieses verdammte Abschiednehmen, weil den uns Anvertrauten ein kürzeres Erdensein als uns geschenkt ist. Und obwohl wir den Schmerz kennen und wissen, dass er uns wieder und wieder treffen wird, wissen wir doch auch, dass keines unserer Tiere je vergessen ist.
Ich sehe heute noch das Lachen meines ersten Hundes, den Blick von unten meines zweiten und all die Eigenheiten der folgenden. Ich kann mir bis heute all die Freude, aber auch die Sorgen, die ich mit jedem einzelnen meiner Freunde hatte, bis ins Detail vor Augen führen.
Und manchmal erzähle ich meinem jetzigen LAH von seinen Vorgängern.

Will damit sagen, den Schmerz kann dir leider keiner nehmen, aber mitfühlen können viele.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Trauer bald in eine stille Freude übergeht, weil Herr Fussler bei dir ein wunderbares Leben hatte und auch jenseits der Regenbogenbrücke immer bei dir sein wird.

Und vielleicht gibt es ja mal einen neuen Fellnasen-Kameraden in deinem Leben, dem du dann von Herrn Dr. Walter M. Fussler erzählen wirst.

Lieben Gruß Maresa