Wann weis ich ob meine katze schwanger ist

also meine katze ist 7 monate alt sie maunz immer und lässt sich gerne auf denn brauch strecheln ihre zizen sind rosa es könnte sein das sie schwanger ist bin mkir aber nicht sicher sie schläft aber seit kurzen nicht mehr im bett sondern ihn ihrer schachtel sie zu ist und nur eine öffnung zum eingang ofen
was wütrdet ihr mir raten bedanke mich im vorausfür die hilfe

Hallo,

mit Sicherheit feststellen kann das der Tierarzt, mit dem Du im Falle der Trächtigkeit sowieso in engem Kontakt bleiben solltest, da es bei so (viel zu) jungen Katzen häufig zu Komplikationen bei der Geburt kommt.

Außerdem kannst Du Dich bei der Gelegenheit auch über eine Kastration informieren, die u.U. noch in der Frühträchtigkeit möglich ist, spätestens dann aber nach diesem einen Wurf erfolgen sollte. Es gibt schon so viele Katzen in den Tierheimen (gerade jetzt zu dieser Jahreszeit ist es wieder einen regelrechte Schwemme), da müssen nicht unbedingt noch mehr dazu kommen, wenn es sich vermeiden lässt.

Beste Grüße

=^…^=