Was kan ich tun wenn ich nicht weis ob meine katze

was kan ich tun wenn ich nicht weis ob meine katze genug trinkt

Hallo erstmal,

was kan ich tun wenn ich nicht weis ob meine katze genug
trinkt

nichts.

Es sei denn,Du setzt dich den ganzen Tag neben den Wassernapf und beobachtest das ganze.

Gruß

beobachten?

Wie kommst du denn da drauf?

Ach ein Hallo und Gruss…hätte ich fast vergessen.

Guten Tag,
habe vergessen dazu zu schreiben das sie erst 7 wochen alt ist und wie ich darauf komme das schälchen ist immer gleich voll

Hallo,

beobachte doch einfach mal,ob der Wasserstand der Trinkschale abnimmt,aber bitte das Wasser nicht tagelang stehen lassen.

Wenn Du beobachtest,das sie am Wasser ist,trinkt sie meistens auch.
Auch im Naßfutter ist Feuchtigkeit.

Meine beiden Kater gehen beim vorbeigehen immer mal kurz ans Wasser.
Die Menge,die sie trinken,kann Dir keiner sagen.

Gruß

Hallo,

mach Deine Finger einfach mal naß,und laß es ablecken.

Vermutlich weiß Katerli mit dem Wasser nichts anzufangen.
Gib bitte keine Milch,davon könnte er Durchfall bekommen.

Gruß

hallo,

ich nehme ihr Nassfutter.
Und zwar das, was sie am liebsten isst.
Dieses mach ich in ein Suppen-Schälchen und mach Wasser drüber, und zwar so viel, das es fast wie eine Suppe ist.
Also ca. 50% Futter und 50% Wasser. Alles schön umrühren und hinstellen.
Klappt immer super. Besonders wichtig im Sommer. Sie muss erst die ganze Suppe wegschlürfen um an die Futterbrocken ran zu kommen. Macht sie auch immer brav.

LG jasmin

Hallo jasmin,

dann nimmt sie doch Flüssigkeit auf.
Trotzdem immer noch einen Wassernapf hinstellen.

wenn sie etwas älter ist,reicht das Nassfutter alleine + Wasser.

LG vergißmeinnicht

Hallo!

Die Idee finde ich super!
Das werde ich mal ausprobieren.

LG
Nine

hi

was kan ich tun wenn ich nicht weis ob meine katze genug
trinkt

Wo steht dein wassernapf ? wenn er neben dem Futter steht, weiss deine Katze nicht, dass es Wasser ist sondern hält es für nach nichts schmeckendes Futter.

Der Wassernapf (am besten mehrere) sollten an einer anderen Stelle stehen als Futter und Klo

Gruß H.

Hallo,

gibt es denn andere Wasserquellen? Gießkanne, Blumenuntersetzer, Gartenteich? … Manche Katzen lieben abgestandenes Wasser. Die von meinen Eltern bedient sich immer aus der Gießkanne.

Daraus folgt auch: Wenn man die Blumen mal düngen möchte, dieses Wasser nicht herumstehen lassen sondern gleich verwenden.

Schöne Grüße

Petra

Hi Hexerl,

Der Wassernapf (am besten mehrere) sollten an einer anderen
Stelle stehen als Futter und Klo

am besten in der Badewanne oder der Duschpfanne. Da können sie den gerne umschmeissen, wenns beliebt.

Gruß

Annie

Hallo Katrin,

meine Katzen rühren „ihren Wasernapf“ so gut wie gar nicht an. Sie trinken lieber aus den riesigen Hundenäpfen oder im Wasch-/Spülbecken am laufenden Wasserhahn; beliebt sind auch Gießkannen mit abgestandenem Wasser oder der Gartenteich.

Wie schon erwähnt: Wichtig ist, dass das Wasser nicht in Futternähe steht. Das Futter mit Wasser zu vermischen, habe ich auch mal versucht (als mein einer Kater krank war), aber das rührte keiner an (auch nicht der gesunde), und ich konnte alles wegschmeißen.

Biete Deiner Katze einfach an verschiedenen Plätze unterschiedliche Trinkangebote - eins wird sie schon attraktiv finden, wenn sie nicht gerade krank ist.

Sonnige Grüße

Kathleen

was kan ich tun wenn ich nicht weis ob meine katze genug
trinkt

Hallo,

Wo steht dein wassernapf ? wenn er neben dem Futter steht,
weiss deine Katze nicht, dass es Wasser ist sondern hält es
für nach nichts schmeckendes Futter.

Na so was. Was für ein Glück, das meine Katze deinen Beitrag noch nicht gelesen hat.

Wenn das Wasser jetzt verteilt in der Wohnung steht, dann weiss die Katze das es kein nach nichts schmeckendes Futter ist?

LG jasmin

3 Like

Eventuell eine genau abgemessene Wassermenge mehrmals täglich geben!!!

Gruss Crissi

hi

Wo steht dein wassernapf ? wenn er neben dem Futter steht,
weiss deine Katze nicht, dass es Wasser ist sondern hält es
für nach nichts schmeckendes Futter.

Na so was. Was für ein Glück, das meine Katze deinen Beitrag
noch nicht gelesen hat.

es gibt imemr ausnahmen, man macht es ihnen aber einfacher wenn man Futter und Wasser getrennt aufstellt.

Wenn das Wasser jetzt verteilt in der Wohnung steht, dann
weiss die Katze das es kein nach nichts schmeckendes Futter
ist?

auch Wasser hat einen Geruch - einen anderen als Futter , aber nicht so stark wie Futter.

Sprich wenn es nicht direkt neben dem gewöhnlich stark riechenden Katzenfutter steht, wird es schneller als „Wasser“ erkannt, und als solches konsumiert.

Wenn Katzen gern Nassfutter fressen werden sie weniger trinken müssen, aber wenn sie z.B. vor allem Trockenfutter fressen ist Wasser überlebensnotwendig

Gruß H.

auch Wasser hat einen Geruch - einen anderen als Futter , aber
nicht so stark wie Futter.

So ein Quatsch. H2O ist geruchslos!
Das gehört zwar nicht ins Haustierbrett, sollte aber ein Teil der Allgemeinbildung sein!

Sprich wenn es nicht direkt neben dem gewöhnlich stark
riechenden Katzenfutter steht, wird es schneller als „Wasser“
erkannt, und als solches konsumiert.

Um Gottes Willen, woher hast du denn diese Erkenntnis? Ich bin sprachlos. Soviel Unwissen in einem Artikel.

Wenn Katzen gern Nassfutter fressen werden sie weniger trinken
müssen, aber wenn sie z.B. vor allem Trockenfutter fressen ist
Wasser überlebensnotwendig

Wasser ist immer überlebesnotwendig. Auch das gehört zum Allgemeinwissen.

JG
jasmin

auch Wasser hat einen Geruch - einen anderen als Futter , aber
nicht so stark wie Futter.

So ein Quatsch. H2O ist geruchslos!

danke für die Bluumen - deswegen schmecken und riechen auch alle Mineralwasser vollkommen identisch, gell … ich glaube nicht dass es einen Wasserhahn in D gibt aus dem reinstes H2O kommt … jedes Wasser hat Beimischungen (mineralien, ertc.) die eben NICHT geruchs- und geschmacksneutral sind

Das gehört zwar nicht ins Haustierbrett, sollte aber ein Teil
der Allgemeinbildung sein!

ja Mami - genau … schön, dass einige katzen das nicht wissen und eben doch unterschiede machen … womit es wieder ins Haustierbrett gehört

Sprich wenn es nicht direkt neben dem gewöhnlich stark
riechenden Katzenfutter steht, wird es schneller als „Wasser“
erkannt, und als solches konsumiert.

Um Gottes Willen, woher hast du denn diese Erkenntnis? Ich bin
sprachlos. Soviel Unwissen in einem Artikel.

du bst niedlich :smile:))

Wenn Katzen gern Nassfutter fressen werden sie weniger trinken
müssen, aber wenn sie z.B. vor allem Trockenfutter fressen ist
Wasser überlebensnotwendig

Wasser ist immer überlebesnotwendig. Auch das gehört zum
Allgemeinwissen.

ja Süsse … ist ja gut *tröst* …

nun geh ins bett und iss deinen Keks morgen ist alles wieder gut :smile:)

JG
jasmin