Was soll ich mit meinen Vögeln machen?

Hallo,

Ich habe zwei Kanarienvögel, ein Männchen und ein Weibchen. Das Männchen sitzt die ganze Zeit im Käfig und das Weibchen darauf, es möchte nicht in den Käfig rein? Das Männchen tut dem Weibchen nichts.

Was kann ich machen?

Bin dankbar für jede Antwort!

Keinen blassen Schimmer von Kanarienvögel aber ich glaube ich würde das Männchen rausholen damit die beiden draussen ohne eingeengt zu sein „Vertrauen“ fassen können. Geht das Weibchen rein wenn das Männchen nicht drin ist?

merh fragen als antworten…
legen wir mal los:

  • wie gross ist der käfig (käfig/voliere/maße)
  • wo hast du die vögel her (züchter/zoohandel/second-hand)
  • kamen sie zusammen oder einzeln?
  • wie alt sind die vögel?
  • hatten sie immer freiflug oder ist das neu für die tiere?
  • wie lange besteht das problem?
  • gibt’s futter nur im käfig oder auch draussen?

hm…mehr fällt mir jetzt nicht ein,

so[tm] die antworten erwartend,

nils