Wasser in der Lunge

Hallo erstmal, …also bei meinem Hund (4 Jahre, kleiner Mischling) wurde ein leicht vergrößertes Herz durch Röntgenbild diagnostiziert. Beim Abhören des Herzes und der Lunge kann der TA nichts feststellen, was auf Wasser in der Lunge oder auf Herzgeräuschte tippen läßt. Trotzdem Hustet unser Hund manchmal und das hört sich an wie Herzhusten oder Treachealkollaps? (wurde beim Röntgenbild allerdings ausgeschlossen). Nun meine Frage: Dem Hund geht es gut, außer manchmal der Husten,muß man schon Herztabletten geben (der TA sagt nein) und kann es sein, daß Hundi Wasser in der Lunge hat aber trotzdem hört es der TA nicht?
Freu mich über alle Antworten

Hallo.
Warum gehst Du zum Tierarzt, wenn Du ihm nicht traust? Eine Röntgenaufnahme ist wie ein Foto, die lügt nicht. Wenn nicht Verdächtiges drauf ist, ist nichts.
Vielleicht ists nur eine blöde Angewohnheit von Deinem Hund. Meine Oma hat ihr Leben lang gehustet und ist 87 Jahre geworden, kein hi!
Gruss Peter

Hallo Peter,

Eine
Röntgenaufnahme ist wie ein Foto, die lügt nicht. Wenn nicht
Verdächtiges drauf ist, ist nichts.

Mit einem Foto aus der Kamera, kann man das nicht vergleichen.

Eine Röntgenaufnahme ist lediglich ein Schattenbild. Wovon ein Schatten zu sehen ist, hängt maßgeblich vom Material, Einstellung des Röntgengerätes, der Lagerung des Objektes, dem Gerät und dem passenden Film ab.
Sowohl um eine aussagekräftige Aufnahme anzufertigen, als auch eine solche beurteilen zu können, gehört viel Erfahrung - nicht umsonst gibt es Fachärzte für Radiologie.

Gruß

Johnny

1 Like

Hallo,

wenn du der Aussage deines Tierarztes nicht traust und Sicherheit haben willst, gehe/fahre mal zur Tierklinik in Hofheim/Ts.

Dort gibt es genügend Technik und qualifizierte Fachtierärzte (auch Radiologen) um eine eindeutige Diagnose zu stellen.

Gruss

Iru, der mit seinem Hund auch dort war, sie ihn aber leider nicht von seinem Krebs befreien konnten :frowning:

Hallo Kerstin!

Ich würde Deinen Hund an Deiner Stelle nochmal einem speziellen Tierkardiologen vorstellen:

http://collegium-cardiologicum.de/CC_Untersucherlist…

Es sollte einer auch in Deiner Nähe dabei sein.

Oder Du suchst eine Tierklinik auf.

Alles Gute!

Lieben Gruß

Jacqueline