Haus- & Nutztiere
Von: ΜоmоΜuѕіс, 22.7.2010 16:30 Uhr
...das klingt wohl schwer nach wie bekommt man ein eckiges schwein durch ein rundes Loch, ist aber dennoch ein Problem.
In unserer Firma hat sich durch ein kleines Loch in der Lagerhalle eine Katze eingenistet und nun Nachwuchs bekommen. Da dieser munter unterwegs ist,hat es nicht lang gedauert bis der Chef das mitbekam, was verständlicherweise nicht nur für Freude sorgte. Ich würde die 3 ja nun bei mir aufnehmen allerdings stellt sich die Frage wie fangen...?
Ich befürchte dass wenn bei einer katzenfalle der Mechanismus ausgelöst wird, zumindest die 2 Kleinen Purzel noch weglaufen können weil sich nicht in der Falle sind. Was tun?
LG Momo



  1. Antwort von Јulіа 1
    Re: Wie fängt man eine wilde Katze mit Babys?
    Hallo Momo,

    normalerweise müsste es reichen, die Mutterkatze zu kriegen, dann werden die Kleinen versuchen, zu ihr zu kommen und man kann sie einfangen. Trag trotzdem Handschuhe, Milchzähne von Katzen sind nicht ohne!
    Du könntest dich auch an den örtlichen Tierschutzverein wenden und um Tips bitten, die haben normalerweise die grösste Erfahrung, Wildkatzen einzufangen.
    Viel Erfolg
    Julia
    • Antwort von Wоllѕсһаf 1
      Re: Wie fängt man eine wilde Katze mit Babys?
      Hallo Momo,

      Wenn die Mama im Korb gefangen ist, glaube ich, dass die Babys in der Nähe bleiben würden...
      Wissen tue ich es leider nicht. Ein Versuch wäre es aber wert, notfalls in "Etappen" fangen oder Tierschutzbund um Rat und Tat bitten.
      Grüße, Wollschaf
      • Antwort von Јаzzmаn24 1
        Re: Wie fängt man eine wilde Katze mit Babys?
        also das is keine leichte Frage, wie schon erkannt, amn will sie ja alle zusammen fangen. Sind sie zutraulich?? viell mit mehrereb Leuten umzingeln, was nat. auch schwer ist...ich glaube ich würde einen Tierarzt oder auch ein Tierheim konsultieren, die haben meist guten Rat.
        • Antwort von Соrіnnа 1
          Re: Wie fängt man eine wilde Katze mit Babys?
          Hmmm, klingt schwierig.
          Wie sieht es mit Fressen aus? Ansonsten jagen mit einem Käscher. Eine andere Idee hab ich leider nicht. Aber ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg und finde es toll, das du dich der Katzen annehmen möchtest.
          1 Kommentare
          • Danke!
            Ihr seid ja klasse...so viele antworten! :)
            Naja,sie werden zwar von uns an einer festen Stelle gefüttert,allerdings darf man sich selbst dabei nicht zu sehr nähern,sonst sind sie weg und beobachten lieber aus der Ferne. Heute ist eine der kleinen auch noch im Regen unter oder vielmehr "in" ein Auto gekrochen Richtung Radkasten o.O
            Ich befürchte ich werde einfach `nen Versuch starten und hoffen dass die kleinen in der Nähe bleiben wenn ich die Mutter hab. hoffe das klappt...
            Danke aber schonmal!
        • Antwort von Μеіndl Еrіkа (abgemeldet) 1
          Re: Wie fängt man eine wilde Katze mit Babys?
          Hallo!
          Das ist natürlich schwierig,aber da würde ich mich mal beim Tierschutzbund erkundigen oder beim Tierarzt.
          Vielleicht haben die Erfahrung beim Einfangen von Muttertieren mit Junge.
          Ich wünsch dir viel Glück.
          Liebe Grüße
          Erika
          • Antwort von Ѕtеnа 1
            Re: Wie fängt man eine wilde Katze mit Babys?
            Hallo sorry wegen der späten Antwort komme aus dem Urlaub .
            So, ja wie bekommst Du sie alle raus , schwer alle auf einmal zubekommen es sei den Du hast Zeit und Geduld bis zum Schluß ! Kommt man in die Lagerhalle als Zweibeiner , und wie weit kommt man an die Katzen heran ? Locke sie erstmal ,mit täglichen Futter bis sie ein wenig vertrauen haben , versuche eine Transportbox als falle zu nehmen und fütter nur noch darin , nur dazu mußt du dich geschickt anstellen . Die beste Idee wäre den Katzenaschutz zu informieren auch zwecks kastration der Jungen und der Mutter .
            Rufe einfach mal den Katzenschutz oder Tierschutz an . Ein Patentrezept gibt es leider nicht oder versuche die Miezen woanders hin zu locken mit dem Futter !
            Viel Erfolg damit
            • Antwort von Τаmаrіnа 1
              Re: Wie fängt man eine wilde Katze mit Babys?
              Hallo Momo,

              urlaubsbedingt kann ich dir leider jetzt erst antworten, und leider auch nur sagen: Ich weiß es nicht. Habt ihr die Katzen inzwischen eingefangen?

              Schöne Grüße,

              Tamarina