Haus- & Nutztiere
Von: Κunоісһі, 1.12.2011 14:26 Uhr
Hallo,

ich habe einen Frostfutteranbieter gefunden, der Hasen von 0,3 kg bis 5 kg verkauft. Ich kenne mich aber nicht so gut mit Hasen aus - könnt ihr mir sagen, wie groß etwa ein 0,5-kg-, ein 2-kg- oder ein 4,5-kg-Hase ist?

Vielen Dank für eure Antworten!



  1. Antwort von Μаја (abgemeldet) 1
    Re: Wie groß ist ein 4,5-kg-Kani nchen?
    Hallo,

    die Rassebeschreibungen sollten als Anhaltspunkte ausreichend sein:
    http://kaninchenzucht.de/rassen/

    4,5kg entspricht demnach einem mittelgrößen Kaninchen. Der Rumpf dürfte im Vergleich der einer etwas kleineren Katze entsprechen.

    Gruß
    M.
    • Antwort von Κаndіѕ und Κаѕtаnіеn (abgemeldet) 0
      Re: Wie groß ist ein 4,5-kg-Hase?
      Meine beiden wiegen ungefähr zwei Kilo, die sind so groß wie ein gebratenes Hähnchen. 5Kg düfte ungefähr bei der Größe einer Katze liegen...
      • Antwort von mіаmеі 0
        Re: Wie groß ist ein 4,5-kg-Hase?
        Hi,

        so groß wie eine gehäutete Katze,
        sieht auch genauso aus, ohne Kopf
        darum liess man beim Hasen im Wildpretgeschäft früher die Vorderpfoten incl Fell dran, damit einem nix untergeschoben werden konnte....

        Grüße
        miamei
        8 Kommentare
        • von Μаја (abgemeldet) 0
          Re^2: Wie groß ist ein 4,5-kg-Hase?
          so groß wie eine gehäutete Katze,
          sieht auch genauso aus, ohne Kopf
          darum liess man beim Hasen im Wildpretgeschäft früher die
          Vorderpfoten incl Fell dran, damit einem nix kein Dachhase untergeschoben
          werden konnte....
          ;o)
          Hast recht

          Gruß
          M.
        • Re^3: Wie groß ist ein 4,5-kg-Hase?
          so groß wie eine gehäutete Katze,
          sieht auch genauso aus, ohne Kopf
          darum liess man beim Hasen im Wildpretgeschäft früher die
          Vorderpfoten incl Fell dran, damit einem nix kein Dachhase untergeschoben
          werden konnte....
          Das ist auch heute noch Pflicht. Entweder die Pfoten sind noch dran oder der Kopf. Schließlich ist der Verzehr von Hunden und Katzen in Deutschland verboten
        • von Μаrgіt Lаng (abgemeldet) 0
          Mahlzeit -owt- ;o)
          .
        • Re: Mahlzeit -owt- ;o)
          Hallo!
          Dann muss man mal über einen Markt z.B. in Griechenland gehen, da sieht man gaaaanz genau, was man kauft ... Besonders die glotzenden Schweine- und Rinderschädel sind nett.
          Gruß,
          Eva
        • Re^2: Wie groß ist ein 4,5-kg-Hase?
          Wieso früher?
          Wenn ich auf dem Markt gehe und einen Hasen kaufe, sind die Pfoten immer noch dran.
        • Re^3: Wie groß ist ein 4,5-kg-Hase?
          Hach Haelge,

          wie wunderbar!

          neid....

          Grüße
          miamei
        • Re^2: Wie groß ist ein 4,5-kg-Hase?
          ... da fällt mir der Spruch ein, den ich im Schwabenländle gehört habe:

          "Kopf ab - Schwanz ab - Haas!"

          Kommt wohl auch aus den Zeiten, als einem Katzen für Hasen verkauft wurden...
        • Re^2: Wie groß ist ein 4,5-kg-Hase?
          Wie groß ist Deine gehäutete Katze ohne Kopf?