Wie groß ist ein 4,5-kg-Hase?

Hallo,

ich habe einen Frostfutteranbieter gefunden, der Hasen von 0,3 kg bis 5 kg verkauft. Ich kenne mich aber nicht so gut mit Hasen aus - könnt ihr mir sagen, wie groß etwa ein 0,5-kg-, ein 2-kg- oder ein 4,5-kg-Hase ist?

Vielen Dank für eure Antworten!

Meine beiden wiegen ungefähr zwei Kilo, die sind so groß wie ein gebratenes Hähnchen. 5Kg düfte ungefähr bei der Größe einer Katze liegen…

Hallo,

die Rassebeschreibungen sollten als Anhaltspunkte ausreichend sein:
http://kaninchenzucht.de/rassen/

4,5kg entspricht demnach einem mittelgrößen Kaninchen. Der Rumpf dürfte im Vergleich der einer etwas kleineren Katze entsprechen.

Gruß
M.

Hi,

so groß wie eine gehäutete Katze,
sieht auch genauso aus, ohne Kopf
darum liess man beim Hasen im Wildpretgeschäft früher die Vorderpfoten incl Fell dran, damit einem nix untergeschoben werden konnte…

Grüße
miamei

so groß wie eine gehäutete Katze,
sieht auch genauso aus, ohne Kopf
darum liess man beim Hasen im Wildpretgeschäft früher die
Vorderpfoten incl Fell dran, damit einem nix kein Dachhase untergeschoben
werden konnte…

;o)
Hast recht

Gruß
M.

Mahlzeit -owt- ;o)
.

Wieso früher?
Wenn ich auf dem Markt gehe und einen Hasen kaufe, sind die Pfoten immer noch dran.

Hallo!
Dann muss man mal über einen Markt z.B. in Griechenland gehen, da sieht man gaaaanz genau, was man kauft … Besonders die glotzenden Schweine- und Rinderschädel sind nett.
Gruß,
Eva

so groß wie eine gehäutete Katze,
sieht auch genauso aus, ohne Kopf
darum liess man beim Hasen im Wildpretgeschäft früher die
Vorderpfoten incl Fell dran, damit einem nix kein Dachhase untergeschoben
werden konnte…

Das ist auch heute noch Pflicht. Entweder die Pfoten sind noch dran oder der Kopf. Schließlich ist der Verzehr von Hunden und Katzen in Deutschland verboten

Hach Haelge,

wie wunderbar!

neid…

Grüße
miamei

… da fällt mir der Spruch ein, den ich im Schwabenländle gehört habe:

„Kopf ab - Schwanz ab - Haas!“

Kommt wohl auch aus den Zeiten, als einem Katzen für Hasen verkauft wurden…

Wie groß ist Deine gehäutete Katze ohne Kopf?