Zweitkatze, aber welche?

mein sohn hat sich von seiner freundin getrennt, jetzt hat die ex eine katze mitgenommen u. er durfte die ander behalten
meine frage: er möchte sich eine zweite holen weiß aber nicht welche, er hat eine katze 4 jahre
soll er sich eine babykatze holen?
lg

Guten Abend!

mein sohn hat sich von seiner freundin getrennt, jetzt hat die
ex eine katze mitgenommen u. er durfte die ander behalten

Besonders klug und tiergerecht hört sich die Lösung nicht an. Die beiden aneinander gewöhnten Katzen zu trennen und dann soll sich eine der Katzen an einen Neuzuhang gewöhnen - die Vorgehensweise sollte dringend überdacht werden!

Gruß
Wolfgang

Hallo

soll er sich eine babykatze holen?

Wenn die Freundin sie nimmt, sollte er ihr auch seine Katze geben, aber mit der Auflage, dass die Katzen zusammen bleiben, und sich zwei Babykatzen holen, die aber mindestens 12 Wochen alt sind.

Wenn sie sie nicht nimmt, sollte er gucken, dass er ihre Katze kriegt.
Wenn das auch nicht geht, sollte er zu seiner Katze eine gleichaltrige und gleichgeschlechtliche Katze aus dem Tierheim holen, aber wenn es irgendwie geht, erstmal gucken, ob die sich gegenseitig leiden können.

Oder ist es eine Freigängerkatze?

Viele Grüße

Hallo

ich finde es gemein wenn Tiere unter einer Trennung leiden müssen und wie in dem Fall Deines Sohnes voneinander getrennt werden.

Die Frage ist, ob die Katze Deines Sohnes eine fremde Katze akzeptiert und nicht ihrer Artgenossin nachtrauert.

Katzenbabys wollen spielen und sind ziemlich lebhaft, würde das zu seiner Katze passen?