Hausaufgabe bei Nachmittagsschule ?

Hallo Liebe WER WEISS WAS Kommuniti
ich besuche derzeit die 9.Klasseder Hauptschule SImbach(Niederbayern) un ich hatte heute von 8.00 bis 16.15 Uhr durchgehend Schule. Und dann auch noch c.a. eine Stunde Hausaufgaben und wollt nachfragen ob ein Lehrer bei diesen Unterrichtsszeiten noch Hausaufgaben geben Darf.
Ich hoffe auf viele Antworten
euer Konrad Osterholzer.

Hallo Konrad,
ganz einfach Antwort: Der Lehrer darf!
Aber betrachte es mal so wenn du mit der Schule fertig bist, wirst du von 8.00 Uhr bis 18.00 arbeiten und dann noch nach Hause fahren müssen. Und das jeden Tag.
Ich glaube, dass ein e i n langer Schultag + Hausaufgabe immer noch angenehmer ist. Also genieße deine langen Schultage, sie sind immer noch kürzer als ein Abeitstag!
Grüße Petrasz

Danke, so hab ich das noch gar nicht gesehen
Ich denk mal darüber nach
Grüße Konrad

Hallo Konrad,
ja, der Lehrer darf dir Hausaufgaben geben. Hausausgaben sind ja nicht zur Strafe, sondern zur Übung gedacht. Da du in der 9. Klasse bist, sollst du ja immer mehr auf das Berufsleben vorbereitet werden. Normalerweise ist die tägliche Arbeistzeit länger als die in der Schule. Auch Ferien wird es nicht mehr so viel geben. Also Augen zu und durch. Gruß Karin

bei mir sind solche unterrichtszeiten ebenfalls alltäglich und ich bekomme auch jeden tag hausaufgaben, also denke ich, ist das schon normal(wenn auch nicht angemessen)