Lohnt es sich noch?

Mit der 8 klasse die schule zu wehcseln wegen assoziale kids lehrer usw und schlechte freunde.möchte nähmlich bessere leute kennenlernen

Hallo auch,

wann soll denn die Schule beendet sein? Nach der unglaublich hohen Fehlerquote in dem kurzen Beitrag zu schließen, vermute ich mal in ein oder maximal zwei Jahren?

Ob es sich lohnt, kann man da sehr schwer sagen - ich würde sagen eher nicht.
Wenn es bis zum Abitur gehen soll, dann schon eher.

Viele Grüße

Lohnen wird es sich schon alleine dann, wenn es an der neuen Schule einen vernünftigen Deutschlehrer gibt…

Fürs Abitur müsste er nach der 10. von der Haupt- bzw. Realschule sowieso nochmal auf ein Gymnasium wechseln…

Hallo (so viel Zeit muss sein!),

Lohnen wird es sich schon alleine dann, wenn es an der neuen
Schule einen vernünftigen Deutschlehrer gibt…

manchmal liegt’s auch am „Material“. Auch ein „vernünftiger“ Lehrer kann aus einem Kuhfladen keinen Goldbarren zaubern, um das mal überspitzt auszudrücken.

Gruß
Christa

1 Like

Hallo,

ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden. Dass ein Schüler, der nach dem Abschluss der Haupt- bzw. Realschule noch das Abitur machen möchte, auf eine andere Schulart wechseln muss, dürfte wohl jedem klar sein. Chilli wollte wohl sagen, dass, falls der UP bereits auf einem Gymnasium ist und somit noch vier Schuljahre bis zum Abitur vor sich hat, ein Schulwechsel (auf ein anderes Gymnasium) noch Sinn machen kann.

Grüße,
Lina

1 Like

hallo.

sagen, dass, falls der UP bereits auf einem Gymnasium ist

wenn ein schüler einer 8. gymnasialklasse sich über asoziale kids beklagt und solches rechtschreibfehler macht, dann is aber wirklich essig mit deutschland.

aber anusentjungferer muß es ja auch geben :smiley:

gruß

michael

1 Like

Hi Michael!

wenn ein schüler einer 8. gymnasialklasse sich über asoziale
kids beklagt und solches rechtschreibfehler macht, dann is
aber wirklich essig mit deutschland.

Naja, asoziale Kids gibt es auch an Gymnasien (wir hatten damals so ein paar besonders beispielhafte Exemplare) und auf Rechtschreibung muss man ja nicht mehr achten, wenn man sich in einer gesonderten Klausel für seine Fehler entschuldigt (à la „Sorry fpr die Recktschreibing, schrb vom Händi auss“).

aber anusentjungferer muß es ja auch geben :smiley:

Eben :smile:.

Gruß,
Lina

Basierend auf diesem Gedankengang bin ich ebenfalls davon ausgegangen, dass der OP im besten Fall eine Realschule besucht.

Hallo Gruß- und Namenloser

Lohnt es sich noch, mit der 8 klasse die schule zu wehcseln wegen assoziale kids lehrer usw …?

Für wen?

Für Dich? Bezweifele ich. Du wirst Dich auch an einer neuen Schule nicht ändern.

Für die Schule, welche Du verlässt? Mit Sicherheit!

Zu diesem Urteil hat auch das Lesen Deines Profils beigetragen.

merimies

Auch ohne „Guten Tag“!

Mit der 8 klasse die schule zu wehcseln wegen assoziale kids
lehrer usw und schlechte freunde.möchte nähmlich bessere leute
kennenlernen

Das Problem hier: Die besseren Leute wollen dich nicht kennenlernen.

Fang du an ein besserer Mensch zu werden, dann wirst du entsprechende Leute anziehen.

Fang an, freundlich zu grüßen, Danke und Bitte zu sagen und mach was an deiner Rechtschreibung und deiner Schulbildung. Das entsprechende Umfeld stellt sich dann wie von selbst ein.

Bitte, gern geschehen

Auch ohne Gruß

vielleicht noch mehr?
Hallo samychan6,

Anus und Rechtschreibung : geschenkt. Fehlende Umschalttaste : wissen nicht alle hier.

Gäbe es denn eine Möglichkeit, auf eine bessere Schule zu wechseln? Wenn Deine Eltern Dich wie kürzlich geschrieben mehrere Tage allein zuhaus lassen, befürchte ich, dass sie Deinen Weg nicht unbedingt mit vollem Elan unterstützen. Vielleicht solltest Du Dir einen echten Menschen von Jugendamt, Diakonie, Charitas, Pfarrei, Sportverein, Schule oder QuartierXXX suchen, mit dem Du Möglichkeiten und Perspektiven durchsprichst. Gerne auch zusammen mit Deinen Eltern.

Und ja, ein Schulwechsel kann sinnvoll sein, die Chance ist jedoch groß, dass Du überzogene Erwartungen hast. Und hier kennt niemand Deine Stadt oder Dein Viertel.

Gruß
achim