Ungerechte Benotung

Hallo,

ich habe gleich zu beginn des Schuljahres, ein Protokoll in Geschichte verfasst und ein paar Wochen später wurde ich herausgeholt und man teilte mir mit, dass ich eine 1 hatte. Gut und schön, doch nach einem Monat, teilt unsere Geschichtslehrerin alle Protokolle, auch von anderen Schülern, aus und ich sehe meine 1 durchgestrichen und eine 2-. Ich habe mich beschwert und sie hat wohl vergessen, dass ich nur über die letzten 15 Minuten halten musste und somit die anderen 3 TOPs auf das ausgeteilte Arbeitsblatt verwiesen habe (auf dem hat sich ein Musterprotokoll ihrerseits befunden, mit eben der 3/4 der Stunde)
Da sie mich einfach abgewimmelt habe, bin ich zu meinem Klassenleiter, auf den ich gut zu sprechen bin und habe ihn gebeten, sich der Sache anzunehmen. Heute habe ich nochmal nachgefragt wegen meiner Note, da mein Klassenleiter mit ihr geredet hatte, und mir wurde folgendes gesagt: „Dein Klassenleiter hat mich richtig angefahren und ja: du kriegst die 1. Aber ich werde dir eine mündliche 6 eintragen“

Darf sie das?

lg josch

Hallo ungerecht Benotete,
kannst Du mir mal deinen aktuellen Stand mitteilen in dieser Sache? ich habe dir mit einem längeren Text geantwortet über E-mail-Antwort. Aber diese Antworten scheinen von w.w.w.de nicht weitergeleitet zu sein. Und da ich gerade in Umzugsphase war, konnte ich nicht in w-w-w.de einloggen, entschuldigung! Würde mich aber dennoch interessieren wie es weiterging oder ausging??!!

habe gleich zu beginn des Schuljahres, ein Protokoll in

Geschichte verfasst und ein paar Wochen später wurde ich
herausgeholt und man teilte mir mit, dass ich eine 1 hatte.
Gut und schön, doch nach einem Monat, teilt unsere
Geschichtslehrerin alle Protokolle, auch von anderen Schülern,
aus und ich sehe meine 1 durchgestrichen und eine 2-. Ich habe
mich beschwert und sie hat wohl vergessen, dass ich nur über
die letzten 15 Minuten halten musste und somit die anderen 3
TOPs auf das ausgeteilte Arbeitsblatt verwiesen habe (auf dem
hat sich ein Musterprotokoll ihrerseits befunden, mit eben der
3/4 der Stunde)
Da sie mich einfach abgewimmelt habe, bin ich zu meinem
Klassenleiter, auf den ich gut zu sprechen bin und habe ihn
gebeten, sich der Sache anzunehmen. Heute habe ich nochmal
nachgefragt wegen meiner Note, da mein Klassenleiter mit ihr
geredet hatte, und mir wurde folgendes gesagt: „Dein
Klassenleiter hat mich richtig angefahren und ja: du kriegst
die 1. Aber ich werde dir eine mündliche 6 eintragen“

Darf sie das?

lg josch