Was bedeutet gepetert

Mein Sohn wird mit dem Ausdruck „Du wirst gepetert“ von einem Mitschüler geärgert. Was bedeutet das?

Mein Sohn wird mit dem Ausdruck „Du wirst gepetert“ von einem
Mitschüler geärgert. Was bedeutet das?

Vielleicht das, was hier steht.
Möglicherweise ist es aber auch ein gerade aktueller Schüler-Slang-Ausdruck, dessen Bedeutung die „Verwender“ selbst nicht so genau kennen…

Gruß
Kreszenz

Mein Sohn wird mit dem Ausdruck „Du wirst gepetert“ von einem
Mitschüler geärgert. Was bedeutet das?

Wie Kreszentia schon sagte: so genau kann man das nicht wissen, wenn man den speziellen Slang der Region, Schule oder Altersstufe nicht kennt.

Weitere mögliche Bedeutungen:
zusammenpetern
Jemanden zusammenpetern ist gleichbedeutend mit „jemanden vermöbeln“.
http://mundmische.de/bedeutung/16870-zusammenpetern

petern - sich übergeben, erbrechen, kotzen
http://szenesprachenwiki.de/words/advanced_search/?q…

Den Spruch Du wirst gepetert könnte man evtl. interpretieren als ich kotze dich an.

Je nach Alter der Kinder weiß der Mitschüler vielleicht nicht einmal, was er sagt :wink:

Gegretelt
Moin,

. Was bedeutet das?

könnte (je nach Region) auch eine mehr oder weniger kreative Umdeutung von gehänselt sein.
Meine Jungs haten eine Zeit lang den Spruch drauf:
Sei froh, daß wir Dich nur hänseln, schlimmer wäre es, würden wir Dich greteln.

Gandalf

Meine Jungs haten eine Zeit lang den Spruch drauf:
Sei froh, daß wir Dich nur hänseln, schlimmer wäre es, würden
wir Dich greteln.

Süß :smile: das zeugt davon dass deine Jungs sowohl Sprachgefühl als auch Witz haben!

Sei froh, daß wir Dich nur hänseln, schlimmer wäre es, würden wir Dich greteln.

Süß :smile: das zeugt davon dass deine Jungs sowohl Sprachgefühl als auch Witz haben!

Und bereits eine ausgeprägte Frauenfeindlichkeit :wink:

Moin! Moin!

Und bereits eine ausgeprägte Frauenfeindlichkeit :wink:

Natürlich kann man mit Worten überholte Weltbilder transportieren!
„greteln“
…aber ist das nicht eine harmlose Wortspielerei?

Mit freundlichen Grüßen
Dino

Das sollte nur n Witz sein …
Hallo

Und bereits eine ausgeprägte Frauenfeindlichkeit :wink:

Natürlich kann man mit Worten überholte Weltbilder transportieren!
„greteln“

Außerdem meinte ich die Tatsache, das Greteln noch schlimmer ist als Hänseln, und kein überholtes Weltbild.

Mein Sohn wird mit dem Ausdruck „Du wirst gepetert“ von einem
Mitschüler geärgert. Was bedeutet das?

Naja, solange er seine Hausaufgaben nicht guttenbergen lässt liegt wohl nichts schlimmeres vor.

Markus