Welcher Schulranzen ist der Beste?

Mein Sohn wird diesen Sommer eingeschult. Jetzt stellt sich natürlich für uns Eltern die Frage: Welchen Schulranzen wir kaufen sollen? Und wo wir diesen vielleicht billiger kriegen können?

Kann mir da jemand etwas raten?

Danke!

Hallo!
Mein Sohn hat einen Schulranzen von Herlitz. Wir sind sehr damit zufrieden. Den Wilde Kerle Schulranzen, den wir damals für useren „großen“ gekauft haben würde ich nicht emphelen, der ging sehr schnell kaputt.
Ich hab, wie ich mich für ein Modell entschieden hatte, einfach den „Produktname Preisvergleich“ gegoogelt. Bei Ebay bieten viele auch schon preisgünstige Sets an. Ich hab meinen von Amazon.
Hoffe, dass hilft euch weiter.
LG

Ich kann leider nicht helfen weil meine Kinder zu alt sind.
MfG

Hallo Kololewa
wir hatten für unsere Große einen Scout und waren nicht wirklich begeistert. Unser Sohn hat jetzt einen von School Mood den würde ich auch für meine kleinen wwieder nehmen. Wo man die Ranzen besonders günstig bekomm kann ich dir leider nicht sagen ich war beidemale in der Nähe im Laden und habe auf Rabattwochen gewartet. Wenn ich mich recht erinnere sind die meist im Mai. Hoffe das ich dir helfen konnte .
Liebe Grüße

Es wäre sicherlich sinnvoll Ihren Sohn zur Anprobe mitzunehmen und verschiedene Ranzen aufzuprobieren. Ein guter Ranzen zeichnet sich durch gute Verarbeitung, viele Reflektoren und guten Tragekomfort aus. Die bekannten Marken bieten dies Voraussetzungen alle. Da aber die Kinder unterschiedliche Proportionen haben, muss der Ranzen aufprobiert werden und nicht das Model welches der beste Freund hat gekauft werden.
Schöne Grüße

Hi kololewa,

ich habe die ersten Schulranzen hier bestellt: schulranzen-onlineshop.com

Seit dem bestelle ich auch weiterhin nur noch auf dieser Seite und nur noch online, da sie ein wahnsinnig großes Angebot haben zu unschlagbaren Preisen!! Findest du im Laden nirgends sooo günstig.

Das coole ist, sie haben einen youtube channel, auf dem sie Schulranzen präsentieren, was mir persönlich sehr weitergeholfen hat!

http://www.youtube.com/watch?v=rTHMmv5Ziwg

Ich hoffe ich konnte die helfen!

Ich würde dir die Schulranzen von McNeill empfehlen, die sind sehr leicht und haben Leuchtdioden, so das die Kiddis immer gut gesehen werden :wink:
Die kann man momentan ziemlich günstig beim http://www.schulranzen-onlineshop.de/mcneill
kaufen

LG