Wo kann mein Sohn 9 Inlineskatefahren lernen?

Hallo,

wir wohnen im Westen der Stadt und mein 9jähriger Sohn möchte Inlineskatefahren lernen. Gibt es geeignete Kurse für Kinder in seinem Alter? Bin für jeden Tipp dankbar! Peter.

Hallo Peter,
hoffentlich meinst Du mit der Stadt Hamburg – da gibt es nach Westen raus mehrere Ecken, wo man üben kann. Je nach Wohnort bieten sich der Klövensteen oder die Wirtschaftswege westlich der B4 (Hasloh, Bönningstedt) an.
Ich habe nie Kurse besucht, aber hier gibt es welche:
http://www.inline-skating-schule.de/

Und hier kannst Du gezielt nachfragen:
http://www.inline-skating-schule.de/

Gruß
Antje

Hallo Peter,
hoffentlich meinst Du mit der Stadt Hamburg – da gibt es nach Westen raus mehrere Ecken, wo man üben kann. Je nach Wohnort bieten sich der Klövensteen oder die Wirtschaftswege westlich der B4 (Hasloh, Bönningstedt) an.
Ich habe nie Kurse besucht, aber hier gibt es welche:
http://www.inline-skating-schule.de/

Und hier kannst Du gezielt nachfragen:
http://www.inline-skating-schule.de/

Gruß
Antje.

Hallo Antje,

vielen Dank für Deine Hilfe - das war genau das, was ich gesucht habe! :smile:

Danke, Peter

Hallo,

wir wohnen im Westen der Stadt und mein 9jähriger Sohn möchte
Inlineskatefahren lernen. Gibt es geeignete Kurse für Kinder
in seinem Alter? Bin für jeden Tipp dankbar! Peter.

Moin! Ist die Stadt Wuppertal?
Die meisten Kinder lernen durch Åben und Probieren, auf ebenen Flæchen ohne Verkehr. In Wuppertal habe ich noch nicht von einem Sportverein mit Inlinern gehørt. Es gibt aber ien Inlineforum namens Wupskate oder æhnlich. In Dåsseldorf gibts ein reicheres Inlineleben auch nmit Ausfahrten extra får Anfænger, und wahrscheinlich auch Verein und Hallentraining im Winter und so weiter. Die D* Dorfer haben auch nen Inlineforum, das konnte ich ob meiner dænischen Tastatur gerade nicht finden. Versuchts mal mit Inlineskaten Dåsseldorf sie heissen ertmal so etwas wie KFor, wenn ich mich recht erinnere. Ab Mai gibts in Dåsseldorf jeden Donnerstag ein Abendliches Skaten. aber dda dårfte ein 9 jæhriger Anfænger schlecht aufgehoben sein.
Ich wård gerne noch was suchen, aber ohne Umlaute stosse ich immer auf Grenyen. Soweit erstmal. Viel Erfolg