Autounfall - wie geht es jetzt weiter?

Hallo… ich hatte heute am späten Abend einen Autounfall. Ich bin von dem Hof meiner Freundin gekommen und dann links abgebogen, habe auch wie immer gut geschaut weil die Stelle sehr unübersichtlich ist. Bin dann gefahren und aufmal kam von links ein PKW, der mir dann mit ca. 80 in die Fahrerseite gerast ist. Mein Auto Vollschaden, der andere Motorschaden. Dem anderen Fahrer ist nichts passiert, mir auch nicht wirklich, halt Gehirnerschütterung, Prellungen und mein rechtes Knie ist kaputt.
Mein Auto ist nur haftpflichtversichert, und soweit ich weiß ist es jetzt doch so, dass meine Versicherung den Schaden des Anderes bezahlt und ich Pech habe, oder?
Der andere PKW war ein Neuwagen und der Fahrer verlangt jetzt einen Leihwagen und einen komplett neuen PKW; also nicht nur einen neuen Motor. Wird er das von meiner Versicherung bekommen? Ich hab da nun überhaupt keine Ahnung von und wollte mich kurz grob informieren, was auf mich zukommt.

Vielen Dank im Voraus!

hi
deine vers. bezahlt alles was dem anderen zusteht - da mußt du dir aber nicht den kopf drüber zerbrechen - an dich kann der geschädigte auch keien forderungen stellen,
du mußt den schaden nur deiner vers. melden,
dein schaden bezahlt keiner (wenn du das nicht extra abgesichert hast)
gruß

Das entscheidet deine Haftpflichtversicherung, was und wieviel bezahlt wird? Also keine Sorge - nur den Schaden schnell wahrheitsgemäß melden. LG waldemar

Hallo,

machen Sie sich keine Sorgen. Melden Sie den Schaden Ihrer Versicherung und verweisen Sie den Unfallgegner an diese. Der Versicherer und der Unfallgegner werden dann direkt die Abwicklung übernehmen. Der Versicherer wird dann den Schaden entschädigen, welcher dem Unfallgegner zusteht.