Blitzbescheid

Hallo,

weiter unten hat Jemand einen Beitrag geschrieben zum Thema blitzen. Dabei schreibt er, es würde ca. 3 Wochen dauern bis man etwas von der Bußgeldstelle hört. Stimmt das?

Kann das nicht auch länger dauern?

Susi ist sich nämlich gar nicht sicher ob sie geblitz wurde und wartet schon seit 5-6 Wochen auf einen Bescheid. Und wenn das wirklich recht schnell mit dem Bescheid geht, dann wurde sie vielleicht gar nicht geblitzt. Sie ist aber in einem anderen Bundesland zackig unterwegs gewesen, vielleicht dauert es deswegen so lange?

Vielen Dank für Antworten,

schönen Abend noch,

Lulea

Hallo,

Kann das nicht auch länger dauern?

Ja, kann. Zumindest in der Praxis. Hat bei mir auch schon mal 6 Wochen gedauert.
Kann auch schneller gehen. Anderer Bewohner dieses Haushalts wurde letzten Montag geblitzt und der Einzahlungsschein für 15€ kam bereits diesen Freitag, also vier Tage später.

Gruß
Elke