FS freiwillig abgegeben - zurück ohne MPU?

Hallo liebe Experten,
ich wurde 2008 mit geringfügiger Menge BTM erwischt (nicht am Steuer). Die Strafanzeige wurde fallen gelassen, jedoch hat sich die Führerscheinstelle mit Verdacht auf Fahruntauglichkeit gemeldet und ich sollte 2 Urintests + ärztliches Gutachten vorlegen.
Nachdem der 2. Test positiv ausfiel und auch das Gutachten nicht unbedingt zu meinen Gunsten habe ich den FS freiwillig abgegeben (Gutachten wurde nicht bei der FS-Stelle eingereicht).
Habe ich die Möglichkeit den FS ohne MPU wieder zu beantragen? Reicht evtl. die Vorlage von negativen Urintest o.ä.? Ich wohne in Ba-Wü, falls es hier Unterschiede der Bundesländer gibt!
Vielen dank vorab für Eure Antworten
Julia

Hallo,

den Führerschein beantragen kannst du auf jeden Fall. Die Führerscheinstelle wird dann entscheiden, was du noch machen musst.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

Hallo Julia
leider kann ich Dir keine detailierte Auskunft geben.
Ich denke jedoch, dass die Führerscheinstelle jederzeit die Möglichkeit hat, das Ergebnis des Tests und das Gutachten anzufordern.

MfG
Wolfgang

Hallo Julia,

leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Sie ist zu kompliziert. Ich würde hier einen Rechtsanwalt bemühen.
Liebe Grüße
Reinhard Friedrich

Tendenz eher nein, eine klare Aussage bekommst du von deiner FS-Stelle

Hallo,
eine MPU Auflage verfällt nicht, genau wie die eine Neurologische, vom Bundesland her ist das egal. Also ein positives Gutachten beibringen.
hilfe auch im MPU Forum ./. EU Führerschein : http://www.mpuboard.com
Rolf Herbrechtsmeier

Hallo,

Das liegt komplett im Ermessen der Führerscheinstelle.

mfg, Jörn Otten.

bin z:z. noch im Urlaub kann leider nicht konkret antworten
Hallo liebe Experten,
ich wurde 2008 mit geringfügiger Menge BTM erwischt (nicht am
Steuer). Die Strafanzeige wurde fallen gelassen, jedoch hat
sich die Führerscheinstelle mit Verdacht auf
Fahruntauglichkeit gemeldet und ich sollte 2 Urintests +
ärztliches Gutachten vorlegen.
Nachdem der 2. Test positiv ausfiel und auch das Gutachten
nicht unbedingt zu meinen Gunsten habe ich den FS freiwillig
abgegeben (Gutachten wurde nicht bei der FS-Stelle
eingereicht).
Habe ich die Möglichkeit den FS ohne MPU wieder zu beantragen?
Reicht evtl. die Vorlage von negativen Urintest o.ä.? Ich
wohne in Ba-Wü, falls es hier Unterschiede der Bundesländer
gibt!
Vielen dank vorab für Eure Antworten
Julia