Führerschein entzogen - möchte LKW Schein machen

Hallo,

ein Freund von mir hat vor 1,5 Jahren wegen BTM seinen Führereschein in der schon verlängerten Probezeit abgeben müssen. Nun hat er die Chance auf eine unbefristete Arbeitsstelle als LKW Fahrer. Er würde denn LKW Führerschein sogar bezahlt bekommen. Nun die Frage:
Kann man einen LKW Führerschein machen obwohl die Fahrerlaubnis für den PKW entzogen wurde ?

LG
nichtda1983

Kann man einen LKW Führerschein machen obwohl die
Fahrerlaubnis für den PKW entzogen wurde ?

Hi,
kann man, wenn keine Sperrfrist angeordnet wurde.
Möglicherweise noch zwei Kleinigkeiten:
Nachweis, dass man clean ist und eine MPU

Gruß Keki

Hi,
kann man, wenn keine Sperrfrist angeordnet wurde.

Hallo,

nein. Vorbedingung ist das die Klasse B vorhanden ist, bevor Klasse C gemacht wird.
Also zuerst schauen das Klasse B wieder vorhanden ist, und dann Klasse C erwerben.

Möglicherweise noch zwei Kleinigkeiten:
Nachweis, dass man clean ist und eine MPU

Dann kann Klasse B wieder beantragt werden.

Gruß

Nostra