Genehmigung für ein Fuss

Hallo,
Da ich ein Boot habe und damit gerne aufs Wasser möchte muss ich wissen ob ich eine Genehmigung dafür brauche. Können sie mir da weiter helfen?
PS: Das Boot ist mit einen kleinen Elektro Motor versehen
Ich hoffe sie können mir dort weiter helfen…
Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen

D.B.2000

Hallo,

die passende genehmigung stellt die zuständige „Fuss“ behörde aus, wobei meines wissens nach die letzten 2000 Jahre keiner mehr eine für übers Wasser laufen bekommen hat.
Alternativ könnte man auch die FAQ:1129 beachten

hth

Hallo,
es kommt natürlich darauf an, um WELCHES Gewässer es sich handelt (z.B. eine Liste hier: http://www.kanu.de/go/dkv/home/freizeitsport/gewaess…), wie groß das Boot und der Motor sind und in welchem Bundesland das ganze stattfinden soll. Z.B. Vorschriften in Bayern: http://www.bootsport.info/
Gruß
Rübe

Ok, ich möchte mich noch mal für beide Antworten bedanken
MfG
D.B.2000