Gesetze Führerscheinverlängerung

Kann mir jemand sagen,ob zur Führerscheinverlängerung auch der Gang zum Optiker statt zum Augenarzt genügt?
Schließlich hat zum Erwerb auch eine Bescheinigung vom Optiker gelangt.Wo kann man das nachlesen?

Besten Dank

Hi

Ich weiss es zwar jetzt nicht rechtlich , aber ich könnte mir schon vorstellen das ein Optiker genügt.
Begrümdung : Ich wohne seit ein paar Jahren in einer sehr ländlichen Gegend und wenn ich zu einem Augenarzt will , bekomme ich entweder die Antwort , das man schon zu viele Patienten hat , das man keine neuen mehr dazu nehmen könne , es sei denn es wäre ein Notfall oder einige andere Ärzte geben Wartezeiten von 12 - 18 Monate an .
für eine Bescheinigung wohl viiiieeeel zu lange Wartezeit

Toni

der in 2 Jahren so eine Bescheinigung braucht

Schließlich hat zum Erwerb auch eine Bescheinigung vom
Optiker gelangt.

Bei mir stand das im Merkblatt zum Antrag. Der Besuch beim Optiker wird nicht reichen, da der verlangte Sehtest inzwischen wesentlich umfangreicher ist.

Besten Dank

Gerne

Gruß Keki

Hi

Ich weiss es zwar jetzt nicht rechtlich , aber ich könnte mir
schon vorstellen das ein Optiker genügt.

Bei mir hat das nicht genügt. S.o.

…wenn ich zu einem Augenarzt will ,
bekomme ich entweder die Antwort , das man schon zu viele
Patienten hat , das man keine neuen mehr dazu nehmen könne ,
es sei denn es wäre ein Notfall…

…oder Privatpatient. Da nach meiner Information diese Untersuchung keine Leistung der Krankenversicherung ist, kannst dich als PP anmelden und bekommst kurzfristig einen Termin. (so ca. 100.- €, Faktor 1,0)

der in 2 Jahren so eine Bescheinigung braucht

Ironiemodus [ON]
Dann melde dich schnell an :wink:
Ironiemodus [OFF]

Gruß Keki

Danke für Eure Antworten.Dann komm ich da wohl nicht drum herrum.
Gruß