Haaranalyse und alkoholfreies Bier

Hallo,
ich muss demnächst zur MPU. Ich habe über den Zeitraum von einem Jahr UKs gemacht. Nun kann es aber sein das ich bei der MPU eine Haaranalyse abgeben muss um die diagnostische Lücke zu füllen.
Ich habe aber gelegentlich alkoholfreies Bier getrunken, am 1.03 glaube 2-3 Becks(alkoholfrei).
Nun meine Frage kann es sein das dadurch meine Haaranalyse pasitiv wird?
Gruß

Hallo,

leider hab Ich hiervon keine Ahnung.

Trotzdem viel Erfolg

MfG
Hardy

Hallo Werner,
offiziell sagt man nein, es wird nicht angezeigt…
Aber: beim Drogenkonsum - Cannabis - wird passiver Konsum auch angezeigt…
Daher weiß niemand so genau, was man alles findet…
Haaranalyse wird ja nur gemacht, wenn die Dauer der Leberwerte nicht reicht fülle die Lücke doch mit einem CDT (auch ein Leberwert) - der genehmigt Dir die
0,1 Vol. % des Alkoholfreien und gibt Dir auch 6 Wochen…
Abgesehen davon - warum alk. freies Bier - gibts nix anderes als so einen Ersatzstoff?
Wirft Fragen auf die Du Dir in einer Verkehrspsychologischen Beratung stellen lassen solltest :wink:
Gruß Petra

Hallo!
Soweit mein Wissenstand ist, kann man alkoholfreies Bier nicht nachweisen. Zudem habe ich auch noch nicht gehört, dass man Urinkontrollen und Haarproben abgeben muss. Dass kann natürlich neu sein?!
LG

Hallo,

Ich denke da wird es keine Probleme geben.

mfg, Jörn Otten.

Definitv nein !!!-

nein ganz bestimmt nicht, im Apfelsaft ist mehr Alkohol als im alkoholfreien Bier.

Grüße Robert