Kripo im Einsatz-Mißbrauch zum kostenlosen Parken

Hallo Leute!
Ich arbeite in Berline nähe Landeskriminalamt 1 (Keithstraße). Alles unter Parkraumbewirtschaftung!
Jeden Tag parken da Dutzende von privaten Pkw mit einem Schild im Auto „Kriminalpolizei im Einsatz“. Die haben keine Parkvignette, kein Parkticket und bekommen auch keinen Strafzettel vom Ordnungsamt. Das ist doch eine absolute Frechheit. Jeder Depp kann sehen, dass es sich bei den Pkw um private Fahrzeuge handelt (Kindersitze, Fahrradträger, Badesachen, Einkaufstaschen etc. pp.). Wer kennt sich da mit der Rechtslage aus und kann mir Hinweise geben, wie man so etwas unterbinden kann. Ich sehe nicht ein, dass ich wie eine blöde Parkgebühren bezahle und dann nicht mal einen Parkplatz bekomme, weil diese … alles kostenlos zuparken. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Hallo!

haste mal so eine Politesse oder nen Politesserich :smile:
(freundlich…) befragt - die können Dir vllt. sagen,
was die glauben müssen oder so…

ob Du das gleiche machst, musste mit Deinem Gewissen
vereinbaren :smile:

cu kai

… erstmal vielen Dank an Kai, auch wenn Du mir keinen rechtlichen Holzhammer an die Hand gegeben hast :wink:

Ob ich beim Parken bezahle oder nicht, das kann ich leider nur nach meinem Geldbeutel bemessen und nicht an meiner Moral.

Moralisch meine ich: Entweder bezahlen alle oder keiner.
Finanziell meine ich: Ein Knöllchen ist billiger als den ganzen Tag Parkgebühren zu zahlen.

Da bleibt die Moral ganz schnell auf der Strecke, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber Deutschland verwaltet offensichtlich lieber Knöllchen-Berge als vernünftige Parkgebühren einzuführen.

1 Like

Hallo!

… erstmal vielen Dank an Kai, auch wenn Du mir keinen
rechtlichen Holzhammer an die Hand gegeben hast :wink:

wennste nen Holzhammer suchst musst Du nur mit nem LEO II parken mit Natokennzeichen, dann haste IMMER Platz :wink:

http://www.ksh-tec.de/privat/pic/panzer.jpg

spässle gmacht…

Hallo,

woher willst du das wissen ???..

Schließlich gehört TARNUNG ja zum Einsatzmittel der Kripo…
ansonsten könnten die ja gleich mit Streifenwagen durch die Gegend fahren…

Außerdem solltest du vielleicht mal über den Punkt nachdenken,das du
(gerade in Berlin mit den ganzen Gaunerbanden) vielleicht mal die Hilfe der Polizei brauchst…*Tip*…

im Auto „Kriminalpolizei im Einsatz“. Die haben keine
Parkvignette, kein Parkticket und bekommen auch keinen
Strafzettel vom Ordnungsamt. Das ist doch eine absolute
Frechheit. Jeder Depp kann sehen, dass es sich bei den Pkw um
private Fahrzeuge handelt (Kindersitze, Fahrradträger,
Badesachen, Einkaufstaschen etc. pp.).

Hi, warum nicht mal an die Öffentlichkeit gehen und einem Sender das stecken! Diverse Formate wie Akte, Stern-TV etc. sind doch ganz geil auf sowas. Viel Erfolg
Grüße
Christian

Hi

Schließlich gehört TARNUNG ja zum Einsatzmittel der Kripo…

Coole Tarnung, wenn sie vor dem Landeskriminalamt parken, ein Riesenschild mit „Kriminalpolizei im Einsatz“ ins Auto legen und das vermutlich auch noch einige Stunden lang, sonst würde der UP wahrscheinlich nicht hier posten.
Schließlich kommt ja kein Verbrecher auf die Idee sich Autos vor einem Kriminalamt anzusehen und bei Einsätzes im Kriminalamt werden wohl die Kollegen verhaftet, oder wie?

:wink:
Edith

2 Like

Hallo,

da es dir um die Rechtslage geht:
Polizeibeamte haben keinen Sonderstatus, auch für sie gilt die StVO. ABER:
Bisher hast du keinen Beweis dafür, dass die Fahrzeuge widerrechtlich dort parken; bisher hast du nur den Verdacht.
Vielleicht stimmt das Kripo-Schild und sie sind tatsächlich im Einsatz?
Vielleicht gibt es aber auch ein Agreement zuwischen der Kommune und den Beamten (sie zahlen z.B. eine feste Summe pro Monat)?
Solange du nicht definitiv weisst, ob die Fahrzeuge dort widerrechtlich Parken oder nicht, hast du kaum eine Handhabe.
Um Klarheit zu bekommen, könntest du die Ordnungsbehörde anschreiben und nachfragen.

Gruss

Iru

Hallo.
Mach Dir auch so ein Schild und stelle Dich dazu.
Gruss Peter

Naja…in Österreich kennt man ja keine Tarnung…:smile:

da steht ja immer BP auf dem Kennzeichen…für Bundes-Pi****

-))

Hallo Peter

Mach Dir auch so ein Schild und stelle Dich dazu.

Ist Amtsanmaßung nicht eine Straftat?

Vielleicht ist ein Schild

„Eilige Bürgerin im Einsatz, die genau so keine Strafzettel bekommen will wie die privat parkenden Autos nebenan“

möglich? So, daß es die anderen Parker auch lesen können.

Hans