LKW Nutzung ohne Module bei Kurzfahrten?

Bin kein LKW Fahrer habe aber bis jetzt zum Feierabend die LKW der Firma von der Strasse auf s Firmengelände gefahren. Besitze eine gültigen LKW Schein mit allen Klassen(5 Jahre fast noch) aber hab kein Qulifikationsnachweis. Im Führerschein wird bei gwerblicher Nutzung ja der 95 er Eintrag im FS verlangt. Darf ich jetzt überhaupt noch dies tun? oder ist das fahren ohne gültigen FS? mein Arbeitgeber sagt ich dürfte das weiterhin tun, aber klar ist das in seinem Interresse und ich riskiere evtl. meinen FS?

Hallo!

„von der Straße aufs Betriebsgelände“ ist ein weiter Begriff. Was muss man sich darunter vorstellen.
Von vor dem Zaun aufs Gelände ?  Also Fahrweg 20 bis 50 m ?

Lies mal hier rein, da stehen die Ausnahmen drin, die z.B. für Werkstätten gelten, wenn sie Abschleppen,Vorführen zum TÜV oder Probefahrt machen. Da braucht man den Zusatz „95“ nicht.
http://www.bag.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sonst…

Altbesitzer der FS Kl. C und D hätten m.E. nach den „95“ Eintrag bis Anfang Sept. 2014 ohne weiteres bekommen.
Altbesitz vor 10.9. 2009

mfG
duck313