MPU Alkohol Urintest

Hallo Leute,

kann mir einer von Euch sagen, was mir folgender Wert beim Urinscreening (MPU/Alkohol) zu sagen hat?
Er liegt offensichtlich über dem sog. cut-off Wert und dennoch meinte die Krankenschwester bei meiner letzten Untersuchung, es wäre „alles in Ordnung“. Ich frage mich nur, wozu es diese cut-off-Werte überhaupt gibt oder wollen die mich nur beruhigen, um mir später durch weitere Urinscreenings noch mehr Geld „aus der Tasche zu leihern“…?

Vielleicht hat jemand schon mal einen ähnlichen Wert gehabt und kann mir helfen?

Ich wäre wirklich dankbar!!!

Billi15

Kenne diesen Test im Zusammenhang mit Alkohol nicht.

Es geht scheinbar um Drogennachweis.

Habe diese Tabelle gefunden.
http://www.drogenscreening.info/Nachweisgrenzen.htm

Grüße Robert

Hab’ erstmal vielen Dank für Deine Mühe. Diese Werte werden auch erst seit der Gesetzesänderung (ausgerechnet letztes Jahr im Juli)erhoben. Seit dem reicht eben der Bluttest nicht mehr aus, sondern man muss zum „Urinscreening“ - leider. Und auf diesem blöden Zettel, auf dem die Werte ausgedruckt sind, stand eben jener Wert, mit dem ich nichts anzufangen weiß.
Auch im Netz konnte ich halt keine erschöpfende Antwort finden - leider. Deshalb vielen Dank auch für die Tabelle! Vielleicht hast Du ja Recht, und die testen mich - so nebenbei - auch gleich auf Drogen. (Da werden sie kein Glück haben…, hatte mit sowas noch nie was am Hut.)
Grüße Billi15

Ethyl glucuronide
From Wikipedia, the free encyclopedia
Ethyl glucuronide

Systematic (IUPAC) name
(2S,3S,4S,5R,6S)-6-ethoxy-3,4,5-trihydroxyoxane-2-
carboxylic acid
Identifiers
CAS number 17685-04-0
ATC code ?
PubChem 10198376
Chemical data
Formula C8H14O7
Mol. mass 222.193 g/mol
SMILES eMolecules & PubChem
Pharmacokinetic data
Bioavailability ?
Metabolism ?
Half life 20 hours approx
Excretion ?
Therapeutic considerations
Pregnancy cat. ?
Legal status
Routes N/A

Ethyl glucuronide (EtG) is a metabolite which is formed
in the body by glucuronidation following ingestion of
ethanol, such as by drinking alcoholic beverages. It is
used as a biomarker to test for ethanol use in
situations where such use is prohibited, such as by the
military or in recovering alcoholic patients.[1][2] EtG
has several advantages for these applications due to
its specificity for ethanol, slow elimination in urine,
and detectability by drug testing of hair which allows
detection of ethanol use long after its shorter lasting
major metabolites such as acetaldehyde have been
eliminated from the body.[3][4] Also because EtG can be
detected in samples at very low levels, it can help to
distinguish between levels of ethanol produced through
drinking, from other forms of exposure such as
transdermal absorption through use of alcohol-based
hand washes.[5]

Grüße Robert

Cut off bedeutet, dass es eine Grenze ist, wenn der wert darunter ist, wird das Screening als sauber angesehen. hat nix damit zu tun, dass die Dir noch Geld aus der Tasche leiern wollen. Das ist einfach nur die Nachweisgrenze.

chatti

Also du mußt mindestens über einen zeitraum von mndestens Einem Jahr in Abstand von ca 2 Monaten
unter forensischen Bedingungen unvorhersehbar gescreent worde sein und das jedesmal negativ . Vorher darf dich keine MPU Stelle ein poitives Gutachten ausstellen
also vorher hingehen lohnt sich nicht
Einzig Ausnahme dann Haare sind länger als 12 cm
dan kannst den nachweis sofort führen mit ner Haarprobe aber vorsicht die stellen dabei auch die kleinsten
Mengen im letzten Jahr fest . Also nur dann Haarprobe machen lassen wenn gar keine Dorgen konsumiert worden sind

hallo auch,

also welchen wert meinst du in deiner fragestellung? und ein cut-off-wert kenn ich nicht