Promillegrenze frankreich?

Ich wüsste gerne wie die Promillegrenze in Frankreich liegt.(beim Autofahren)
Außerdem wüsste ich gerne ob es auch eine 0,0 Promille Beschränkung für Leute unter 21 gibt wie in Deutschland oder ob die Promillegrenzen dort für alle gleich sind.
Danke!

Hallo,

Die Promille-Grenze liegt in Frankreich bei 0,5 Promille. Eine gesonderte Regelung für Fahrer unter 21 ist mir (für Frankreich) nicht bekannt.

Gruß

Hallo,
ist die Probezeit für Fahranfänger nicht auch EU-weit einheitlich?
Hat zwar nichts mit 21 zu tun, könnte aber gemeint sein.

Cu Rene

Hallo,
meines wissens gibt es aber in Frankreich eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahranfänger.
Die muss imo auch durch eine Zusatzschild auf dem Fahrzeug kenntlich gemacht werden. (ich glaube ein rotes A auf weissem Grund)

Gruss Harry