Unbemannte baustellen

Letzte Woche stand ich im Stau auf der A28. Der rechte Fahrstreifen war über ca. 5 km Länge mit Hütchen abgesperrt. Weit und breit waren weder Bauarbeiter noch Baufahrzeuge zu sehen.
Weiss jemand, warum man eine Autobahn über so eine weite Strecke absperrt, ohne dass irgendwelche Bautätigkeiten oder Vorbereitungen hierfür zu sehen sind? Tät mich doch mal interessieren…

Vielen Dank schonmal!

Hallo,

hier wird wird für kommende Baustellenarbeiten abgesperrt.
m.f.G.
Witsch

Ja, das hab ich mir natürlich auch gedacht. Aber warum fängt man nach dem Absperren nicht gleich an mit den eigentlichen Arbeiten? Sondern läßt sie Absperrung erstmal ein Weile unbemannt stehen? Und für wie lange eigentlich?

Hallo,

das ist unergründlich. Der Anfangstermin laut Vertrag ist erst einmal damit eingehalten
m.f.G.
Witsch

Ja, das hab ich mir natürlich auch gedacht. Aber warum fängt
man nach dem Absperren nicht gleich an mit den eigentlichen
Arbeiten? Sondern läßt sie Absperrung erstmal ein Weile
unbemannt stehen? Und für wie lange eigentlich?

Hallo,
das kann unendlich viele Gründe haben, z.B.

  • der Trupp Verkehrssicherung (andere Firma)ist fertig, aber die Bauarbeiter noch nicht da
  • Bauarbeiter sind vorübergehend auf eiuner anderen Baustelle um einen Fertigungstermin zu halten
  • Probleme in der Logistik, der Planungsdaten usw., weswegen die Arbeit nicht fortgesetzt werden kann
  • Baufirma ist insolvent
    Hier nur vier Beispiele. Gründe gibt es jedenfalls für so was mehr als genug.
    Grüße
    Steffi Becker