Unfall in Italien - Heimfahrt möglich?

Hallo,
gestern hat ein Lastwagenfahrer in Italien mein Auto angefahren. Die Fahrerseite ist verdellt/verkratzt und der linke Außenspiegel ist ab. Am Wochenende wollte ich zurück nach Deutschland fahren. Das Problem ist, dass man den Spiegel nicht einfach hinmontieren kann, sondern es muss die komplette Tür gewechselt werden.
Darf ich nun mit dem Auto, so wie es ist, trotzdem zurück nach Hause fahren und es von meinem Mechaniker daheim reparieren lassen, oder muss ich es unbedingt noch in Italien reparieren lassen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus

FAQ 1192 (owT)
.

Hai!

Darf ich nun mit dem Auto, so wie es ist, trotzdem zurück nach
Hause fahren und es von meinem Mechaniker daheim reparieren
lassen

Ist dein Auto verkehrstüchtig?

Der Plem

Sicher ist eine Notreparatur möglich und verhältnismäßig.