Was passiert wenn man 2 mal geblitzt wird?

Hallo
meine erste Frage:
Was passiert, wenn man innerhalb von 2 Monaten zweimal geblitzt wird, jeweils unter 21 kmh Überschreitung, einmal 50er, und einmal 70er Zone?

Und meine zweite Frage wäre:

Was passiert, wenn man innerhalb von 2 Monaten zweimal geblitzt wird, einmal unter 21 kmh Überschreitung in der 50er-Zone, und einmal über 21 kmh in der 70er-Zone?

Vielen Dank im Vorraus.

Hallo,
wenn der Fahrer ernsthaft eine 70er Zone erkannt hat, sollte er sich ueber eine Nachschulung Gedanken machen, wenigstens schon mal die Grundlagen selber nachlesen.
Gruss Helmut

Guten Tag,

wenn der Fahrer ernsthaft eine 70er Zone erkannt hat

Das hat der Fahrer erkannt :frowning:

sollte er sich ueber eine Nachschulung Gedanken machen

auch wenn rauskommen sollte, das es unter 21 kmh waren?

Was passiert, wenn man innerhalb von 2 Monaten zweimal
geblitzt wird, jeweils unter 21 kmh Überschreitung, einmal
50er, und einmal 70er Zone?

Hallo Dan,
vielleicht sollte man dann Überlegungen anstellen, ob es nicht sinnvoll wäre, seine Geschwindigkeiten, den jeweiligen „Zonen“ anzupassen, um den Geldbeutel und das Punktekonto zu schonen:wink:

Wenn diese „Zonen“ ausserhalb einer geschlossenen Ortschaft waren,
und „nur“ bis 20 km/h überschritten wurden,droht ein Bußgeld von 30 Teuros, keine „Punkte“ (ohne Gewähr).

Über 21-25 km/h ausserorts kostet 70 Teuros und ein Pünktchen.(zusätzliche Postzustell- und Bearbeitungsgebühren fallen ausserdem an.)
Über 25km/h wird dann noch Teurererr!

Das Netz bietet aber einige Bußgeldkataloge und Bußgeldrechner an.
Da kannste mal vorbeiklicken:

http://www.bussgeldkatalog.ws/bussgeldkatalog/geschw…

Eigentlich ist es egal wie oft man in welchen Zeitabständen mit geringfühgigen Geschwindigkeitsüberschreitungen geblitzt wird.

Man kann sich z.B. den Spass machen einen „Starenkasten“ vollzuknipsen, in dem man immer wieder mit 15km/h schneller als erlaubt daran vorbei fährt,vorasugesetzt man hat das passende Kleingeld, um die ganzen Knöllchen zu bezahlen:wink:)

grüsse borthi

Nein dann nicht.

Wenn der Fahrer in der Probezeit ist und mit 21+ geblitzt wird, dann heißt es Nachschulung.

Wenn der Fahrer nicht in der Probezeit ist und mit 21+ geblitzt wird dann gibt es keine Nachschulung. Passiert das jedoch 2x innerhalb der zwei Monate, dann muss der Fahrer mit Konsiquenzen rechnen. (u.u Fahrverbot)

Ps: Bin kein Anwalt.

MfG

Hallo,
es gibt doch in Deutschland gar keine 70er Zone, nur 30er-Zonen.
Oder hat sich in den letzten Monaten die Strassenverkehrsordnung schon wieder geaendert? Dann fang ich mit der Nachschulung an.
Gruss Helmut