Wie bekomme ich mein auto zurück?

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen…
also ich habe mir vor einiger Zeit ein Auto gekauft (Kaufvertrag besitze ich) das Auto wurde auf meinen Ex-Freund zugelassen und versichert allerdings nur aus finanziellen Grüden was ich auch schriftl.von ihm habe allerdings ohne Notar.Steuern und Versicherung zahle ich selbst.
Da ich mich jetzt von ihm getrennt habe hat er mir kurzerhand das Auto vor meiner Haustür weg gestohlen…(er besass einen Zweitschlüssel was er aber immer abstritt)
Mein Auto steht jetzt bei ihm auf dem Hof allerdings ohne Kennzeichen so das ich es nicht einffach wieder holen kann.Ich besitze den Kaufvertrag und den Brief(in dem er allerdings steht) sowie ein von ihm unterschriebenes Schriftstück (ohne Notar) in dem steht das das Auto mein Eigentum ist.Die Zulassung hat er da die sich im Auto befand.
Da er offiziell der Halter ist kann die Polizei mir nicht helfen.Ich war auch schon beim Anwalt …jedoch ist das ein ewig langer Prozess…hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und wie ist es ausgegangen…oder habt ihr tips für mich?
Ich möchte mein auto so schnell wie möglich zurück.Muss noch dazu sagen das mein Ex-Freund mit allen Wassern gewaschen ist und nicht immer bei der Wahrheit bleibt…Hat er eine Chance mein Auto zu bekommen?
oder ein Teilrecht an meinem Auto.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen
LG

  1. Niemals die Papiere im Auto lassen!
  2. Wenn der Anwalt dir nicht helfen kann, hilft nur lieb Fragen/Racheaktionen/…
  3. Schmiere die Windschutzscheibe mit Penatencreme ein.

Halter sind keine Eigentümer! Natürlich kannst du als Eigemtümerin (Kaufvertrag) Herausgabe deines Eigentums beanspruchen :smile:

Dazu fordert man ihn zugangssicher per Einwurfeinschreiben innerhalt einer Frist von 5 Tagen auf, teilt ihm mit, dass andernfalls die Versicherung gekündigt und behördliche Zwangsstilleggung betrieben würde und du deinen Rechtsanspruch auf Herausgabe auf seine Kosten anwaltlich verfolgen und einklagen wirst.

Mit so vielen Wasser kann er da garnicht gewaschen sein :smile:

G imager

Man man man…
was sind das bitte für Scheiß Antworten?

  1. Niemals die Papiere im Auto lassen!
  2. Wenn der Anwalt dir nicht helfen kann, hilft nur lieb
    Fragen/Racheaktionen/…
  3. Schmiere die Windschutzscheibe mit Penatencreme ein.