Dhl paket verschw. und nachforschungsantr. gest

hallo!
ich habe einen kinderfahrradanhänger bei ebay ersteigert. dieser wurde am mittwoch letze woche verschickt. in der sendungsverfolgung laut sendungsnummer, ist 60% im status erfüllt.
seit freitag 9.3. letzter woche hängt das paket in osterweddingen fest. seit dem hat sich nichts mehr getan. absender hat schon einen nachforschungsantrag gestellt. dhl weiß nicht wo das paket ist und kann es mit dem identcode nicht erfassen.
nun bekam ich gestern eine neue info von der sendungsverfolgung, dass das paket in „osterweddingen“ (schon wieder) bearbeitet wird. und der nächste schritt wäre transport zur zustellbasis.
mein problem ist… 1.dhl sagt sie wissen nicht wo es ist!" 2. das paket wurde am freitag letzter woche schon einmal in einem zielpaketzentrum bearbeitet. 3. info das das paket wieder am gleichen ort wie freitag bearbeitet wird.

ich weiß nicht was das zu bedeuten hat.
heißt das, das paket wurde gefunden und wieder per sendungsnummer erfasst?
wer kann mir bitte helfen!!? wichtig!

vielen dank!

lg

Hallo !

Wer soll denn helfen,etwa suchen helfen,wo Paket ist ?

Der Absender soll sich kümmern,nicht Du. Schließlich ist es versichert und der Absender kann den Schaden geltend machen,wenn es ganz verloren ist. Das geht jetzt noch nicht.

Man muss Geduld haben,was denn sonst.
Es kommt oder es kommt nicht. Da kann man nichts beschleunigen.

MfG
duck313

der osterhase vielleicht! ;0) würde ja passen!

danke für die ironie duck313

nein…mein problem ist doch…
weil ich gestern erneut eine statusmeldung bekommen habe. es hieß ja eigentlich es sei nicht auffinbar.
heißt die info, es sei in der ziel verteilungsstelle es ist wieder aufgetaucht.
weil es seit freitag keine veränderung gab.

wenn man wieder eine neue statusmeldung trotz allem dann bekommt…muss die sendungsnummer ja wieder im system sein…oder?

vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann helfen.

vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann helfen.

Sowas passiert in der Tat ab und zu. Die häufigsten Ursachen:

  • Die Paketmarke bzw. das Adressetikett ist abgerissen, keiner weiß wohin die Sendung gehen soll

  • Die Verpackung ist mangelhaft und die Sendung nicht transportabel

  • Der Versender hat einen alten Karton benutzt, auf dem noch alte Barcodes klebten -> nach Murphy’s Law wird natürlich der alte Ident-/Leitcode von den Scannern erfasst, nicht der neue, die Sendung wird hin- und hergeschickt

Ich würde versuchen, Kontakt mit der für dich zuständigen Zustellbasis/Zustellstützpunkt aufzunehmen und dort nachzufragen, ob sie ein Paket von Versender X mit dem Identcode Y und dem Inhalt Z gesehen haben. Du könntest die Fakten auf ein DIN-A4-Blatt schreiben und eine örtliche Filiale bitten, das per Fax an die zuständige Stelle zu schicken, die haben meistens (nicht immer) die Möglichkeit dazu.

Hallo,

Du hast eine weitere nicht mal so seltene Ursache vergessen.

Sowas passiert in der Tat ab und zu. Die häufigsten Ursachen:

  • Die Paketmarke bzw. das Adressetikett ist abgerissen, keiner
    weiß wohin die Sendung gehen soll

  • Die Verpackung ist mangelhaft und die Sendung nicht
    transportabel

  • Der Versender hat einen alten Karton benutzt, auf dem noch
    alte Barcodes klebten -> nach Murphy’s Law wird natürlich der
    alte Ident-/Leitcode von den Scannern erfasst, nicht der neue,
    die Sendung wird hin- und hergeschickt

Die Sendung wurde von Postmitarbeitern geklaut oder unterschlagen.

nicki

Zugegeben, auch das soll vorkommen. Habe allerdings bisher weder persönlich noch in meinem Bekanntenkreis einen Fall von Unterschlagung/Diebstahl mitbekommen.